Angebot Neukauf bzw. kurz gebraucht

Cillian

Mitglied
Ich war eher über die Versicherungssumme entsetzt...:oops:
Der CX5 ist leider eines der teuersten zu versichernden Autos in Deutschland. Das hat zum einen damit zu tun, dass er sehr oft geklaut wird (maßgeblich für die Teilkaskoeinstufung), aber auch damit dass es kein deutsches Produkt ist (die sind idR günstiger mit Ersatzteilen zu versorgen was maßgeblich zur Vollkaskoeinstufung beiträgt, und es gibt bei den Einstufungen einen protektiven Einfluss der deutschen Automobillobby) Und zu guter letzt scheinen auch CX5 Fahrer prozentual pro gefahrener Kilometer mehr Unfälle zu bauen als Fahrer vergleichbarer deutscher Produkte (maßgeblich für die Haftpflichteinstufung)

Nur mal zum Vergleich, ich habe seit Freitag meinen neuen Skoda Octavia Kombi. Nachfolgende Versicherungsbedingungen sind absolut identisch, es wurde quasi nur das Fahrzeug im Vertrag geändert.
Der CX5 KF 2l Benziner 165PS FWD kostete mich 1362,24€ im Jahr
Der Octavia Kombi 1.5l TSI 150PS FWD kostet mich 582,72€ im Jahr
Der Mazda kostete mich entsprechend über das doppelte an Versicherung.
 

Bowie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
OK, hab es jetzt verstanden.
Mich kostet mein neuer Homi 700€ Versicherung pro Jahr
 

groovedistrict

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Der CX5 ist leider eines der teuersten zu versichernden Autos in Deutschland. Das hat zum einen damit zu tun, dass er sehr oft geklaut wird (maßgeblich für die Teilkaskoeinstufung), aber auch damit dass es kein deutsches Produkt ist (die sind idR günstiger mit Ersatzteilen zu versorgen was maßgeblich zur Vollkaskoeinstufung beiträgt, und es gibt bei den Einstufungen einen protektiven Einfluss der deutschen Automobillobby) Und zu guter letzt scheinen auch CX5 Fahrer prozentual pro gefahrener Kilometer mehr Unfälle zu bauen als Fahrer vergleichbarer deutscher Produkte (maßgeblich für die Haftpflichteinstufung)

Nur mal zum Vergleich, ich habe seit Freitag meinen neuen Skoda Octavia Kombi. Nachfolgende Versicherungsbedingungen sind absolut identisch, es wurde quasi nur das Fahrzeug im Vertrag geändert.
Der CX5 KF 2l Benziner 165PS FWD kostete mich 1362,24€ im Jahr
Der Octavia Kombi 1.5l TSI 150PS FWD kostet mich 582,72€ im Jahr
Der Mazda kostete mich entsprechend über das doppelte an Versicherung.
Komisch. Mein CX5 D175AWD kostet mich als Zweitwagen SF4 49% 577€ HF/TK im Jahr.....
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Steuer wurde zum 1.1 teurer wegen der Erhöhung der Kfz-Steuer.
Ja und die neueren KF sind auch etwas in der Versicherungsprämie gestiegen.
Zahle glaube ich 275€ Steuern und knapp 500€ für Versicherung....
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ist auch regionsabhängig.
In Berlin z.B. schweineteuer ( wahrscheinlich auch klaubedingt;leider auch diesbezüglich Erfahrung gemacht ).
Unterschied zu meinem Alten ( KE ) gut 260 EURO im Jahr...
1053 zu 780 bei gleichen Konditionen..
 

Konuralp

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Da ja bei mir ,wie ich schon in meiner Vorstellung berichtet habe ein Neu(Gebraucht)kauf in Betracht kommt, habe ich heute einen Probegefahren und würde gerne Wissen was ihr zu dem Preis sagt.
Da hier einige mehr Erfahrung haben als ich was das Fahrzeug betrifft wäre ich Dankbar für jede Auskunft

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=325465690
ich habe meine Dicken auch bei W + K in Kamen gekauft. Tageszulassung nur 5 km gefahren von 47 t. auf 36 t. runtergesetzt , CX-5 LSKYACTIV-D 184 AWD 51 6AG AL-SPORTS SLPLUSPAKET. seit 4 wochen sehr zufrieden.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kleines Update:
Steuer 265€,Versicherung 497€ ab Anmeldung vor 2 Monaten Jahresbeitrag.
Versicherung bei Anmeldung jetzt 460€ ... ist billiger geworden...
Bin gespannt was für ein Beitrag nächstes Jahr fällig ist.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Versicherung ab 2022:
354€ mit 1000 VK 150 TK
390€ mit 500 VK 150 TK

SF 28 - Ort:Oberhausen/Ruhrgebiet

:) 😇🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben