Domstrebe cx5 kf

thomee

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo, Domstrebe von Wiechers sport gibt es nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit anderen Zusteller?

Ich habe gerade folgendes bestellt:
HardraceFront Strut Brace
8920​
HardraceRear Sub-frame Support-rear BraceQ0239
HardraceFront Lower Brace MazdaQ0237

Kann dir in ca 6-8 Wochen mehr dazu sagen

@BergDave bist Du zufrieden mit den Streben?
Hi und frohe Weihnachten.
Ja ich bin absolut zufrieden. Domstrebe alleine sorgt schon dafür dass der Dicke auf unebenen Straßen nicht mehr so schaukelt und der Tempomat in Kurven mit 5-6 km/h schneller Fahrt weil das GVectorControlling erst später eingreift. Aber alle 3 Streben gemeinsam ist ein Traum. Mit der guten Luft aus Darmstadt, dem Billstein Fahrwerk und den 3 Streben lasse ich Motorradfahrer auf den Bergstraßen am Hoch König im Dienten in Österreich einfach hinter mir. Der Dicke klebt auf der Straße. Kein Schaukeln und Wanken mehr. Aus einem Öltanker auf hoher See ist ein Brett auf der Straße geworden.
Klingt vielleicht übertrieben, aber der Unterschied ist echt wie Tag und Nacht.

Aha, du glaubst also in meinen Schuhen zu stecken und zumindest zu wissen was ich nicht brauche? Ich bin sehr gespannt auf deine Idee für ein Auto für jemanden der in den Bergen, so richtig mit Schnell und Eis und steilen Straßen, lebt, Raum zum transportieren im Auto + Anhänger braucht aber auch Komfort für 800+km Strecken wenn er zu seinem Kunden fährt. Überrasch mich mit einer tollen Idee. Sonst würde ich vorschlagen, urteile nicht über die Entscheidungen von Leuten von denen die keine Ahnung hast.

Aha, du glaubst also in meinen Schuhen zu stecken und zumindest zu wissen was ich nicht brauche? Ich bin sehr gespannt auf deine Idee für ein Auto für jemanden der in den Bergen, so richtig mit Schnell und Eis und steilen Straßen, lebt, Raum zum transportieren im Auto + Anhänger braucht aber auch Komfort für 800+km Strecken wenn er zu seinem Kunden fährt. Überrasch mich mit einer tollen Idee. Sonst würde ich vorschlagen, urteile nicht über die Entscheidungen von Leuten von denen die keine Ahnung hast.
,🤨

Eventuell die Tieferlegung vergessen, dann liegt der noch besser in den Serpentinen ?
Ein CX-5 schneller am Pass als ein Motorrad, ich lach mich fast kaputt. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Der Mazda schwankt im Vergleich zum Kuga schon, übersteuert.
Da war der Ford besser auf der Straße gelegen.
Daher mein Interesse an den Erfahrungen an den Domstreben.
Für mich würde aber nur die obere Strebe in Frage kommen. Vorerst.

Eventuell die Tieferlegung vergessen, dann liegt der noch besser in den Serpentinen ?
Ein CX-5 schneller am Pass als ein Motorrad, ich lach mich fast kaputt. 😂
Eh, Billstein Fahrwerk hat a Tieferlegung und ist härter als Serie ;) Spur Verbreiterung hilft natürlich auch
Ja SUV schneller am Pass als Motorrad. Aber auch nur weil ich die Strecke im Schlaf kenne und das Auto jetzt auch mitspielt schnell durch Kurven zu fahren.

Der Mazda schwankt im Vergleich zum Kuga schon, übersteuert.
Da war der Ford besser auf der Straße gelegen.
Daher mein Interesse an den Erfahrungen an den Domstreben.
Für mich würde aber nur die obere Strebe in Frage kommen. Vorerst.
Moin moin von welchem Kuga sprichst du BJ?

Zum Glück habe ich zum Kurvenräubern den MX5 mit Domstreben, Unterbodenstreben, Gewindefahrwerk, Sportlenkrad..... Der CX5 soll gemütlicher sein. Und das ist er ohne so zu schwanken wie bspw. der Vorgänger-CRV.

Zum Glück habe ich zum Kurvenräubern den MX5 mit Domstreben, Unterbodenstreben, Gewindefahrwerk, Sportlenkrad..... Der CX5 soll gemütlicher sein. Und das ist er ohne so zu schwanken wie bspw. der Vorgänger-CRV
Jo, MX5 ist Hammer. Der spukt mir auch im Kopf herum als Spaßauto für den Sommer. Einen aus der NB Baureihe, die gefallen mir optisch am besten.

Oben