Domstreben von Wiechers Sport

TheCrow13

Mitglied
Das ist schwach! Danke nochmal! ;) Da bleib ich dann doch lieber bei meiner Tanabe! ;)

Freizeithuper

Mitglied
Die Strebe ist hochglanzpoliert,ich würde 3 lagen Klarlack drüber machen und fettig.:D

Wenn du es 100% haben willst nimmste noch ein bisschen Karosseriedichtmasse oder ähnliches und schmierst ein bisschen auf die stellen wo Alu und Metall sich berühren auch wenn Metall lackiert ist kann es sein das der Lack durch die Befestigung und im Einsatz weg plazt.
Dann kommt es zu Kontaktkorossion.

PS:Klarlack gibts für 5 Euro schon.:D
Anziehen der Muttern mit 50 Nm

Mfg

michel

Mitglied
Ich habe meine Alustrebe seit Ende September drin und habe mich noch nicht weiter drum gekümmert.
Als ich gestern das erste mal nach dem Winter nachgesehen habe, war sie natürlich dreckig, es ließ sich aber ales abwischen bis auf die Stellen, wo der Marder die Dämmung zerfleddert hat und dabei scheinbar auf der Strebe gesessen hat. Ich habe sie jetzt nur abgewischt und einmal mit Ballistol eingesprüht. Da muss man dann halt demnächst nochmal mit NeverDull drüber.

21556565in.jpg

MK2

Mitglied
Für Alu "natur" kann ich 'Alu Magic' empfehlen. Ist halt eine spezielle Politur für Aluminium und die funktioniert wirklich gut. Damit bekommt man sogar annähernd Hochglanz hin.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mit 49 bzw. 50 Nm werden auch die Dommuttern lt. Vorgabe von Mazda angezogen.

Itzak

Mitglied
Wollte meine heute montieren, aber DHL läßt sich leider Zeit. Sonst kommt der immer vor 11Uhr, heute steht noch immer was von "Startzentrum", obwohl für heute avisiert :(

Dann eben morgen :)

Danke für die Info mit dem Drehmoment, muss ich nicht extra nachfragen!

Grüße

Obiwan

Mitglied
So habe mir gestern auch eine bestellt und direkt mit Paypal bezahlt. Weiß jemand wie schnell die versenden? Wenn die noch bis Freitag kommt, kann ich die Samstag gleich anbauen ;)

Itzak

Mitglied
Hab Sonntag bestellt, mit PayPal bezahlt. Gestern in den Versand gegangen und soll(te) heute kommen. Steht noch auf In Zustellung. Bin aber auch noch nicht zu hause gewesen.

Stuggi_CX5

Mitglied
Hallo zusammen, hat die Domstrebe bereits jemand im FL verbaut....?

Würde mir diese gerne bestellen und im Mai dann verbauen. Die Frage ist ob die Strebe zum VFL passend ist.:confused:

VG

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Stuggi_CX5

Ja ich,
hatte die Domstrebe von Wiechers im VFL und jetzt im FL:cool:

Passt👍

MFG kwb-handy