Domstreben von Wiechers Sport

B

Balu646

Guest
Festhalten

An dem Teil kannst Du dich festhalten wenn der Ölstab mal etwas schwerer rausgeht !
Alu Domstreben, die am Montagering nur verschraubt sind und mit so Dünnem Rohrquerschnitt und auch noch gebogen, stabilisieren das Auto nicht wirklich, Rechteckprofile aus Chrom - Molybdän - Stahl , die ein paar Kilo wiegen und im Dreieck im Motorraum verschraubt sind halten da schon mehr aus ! Die Strbe festigt nur das Bankkonto des Herstellers !

Freizeithuper

Mitglied
Also ich halte mal fest.

......der eine sacht so.........der andere sacht so .........und ich sach mal so.:D

Die Strebe bringt was auch wenn das Gefühl nach 2 Tagen zur normalität geworden ist.:p

Sooooooo jetzt seid ihr wieder dran:rolleyes: ..........LOL;)

Mfg

Garanthir

Mitglied
Es ist Weihnachten Zeit der Liebe :p

Jeder sollte seine Meinung haben ;-)

Bin schon gewohnt hier im Forum das immer wieder welche gibt die es einem schlecht reden wollen, aber mir sowas von egal :cool:

So jetzt dürft ihr wieder :D;)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,
ich bin einer der wenigen hier im Forum, der die Alu Racing Cabon Strebe montiert hat. Auch an der kann ich mich festhalten. Allerdings begleitet sie mich seit ca. 2.5 Jahren mehr als souverän durch meine Kurvenfahrten. :)

@Garanthir weiterhin viel Spaß mit der Strebe. ;)

via hTC 10

Zuletzt bearbeitet:

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So, und ich habe die aus Alu !
Wegen der Optik habe ich mich so entschieden.

Wer die durch "dran festhalten" krummmachen will, der hat wohl zu viel "Conen der Barbar" geguckt......
So ein Blödsinn! Auch das Ding (Domstrebe) aus Alu ist richtig stabil. :p

PS.: Ich muss mich schon wundern, das in diesem Thread so leidenschaftlich diskutiert wird! :)
Gruß
Cx5_0099

espace

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Jaja, die Eichung der Popometer ist halt nicht einheitlich und es gibt viele Menschen, die haben eben auch ohne Popometermessung viel Meinung :D
Meinerseits habe ich das Messgerät auf fein eingestellt und spüre einen deutlichen Unterschied.
:D :D :D :D

Freizeithuper

Mitglied
Zum Glück wußten die Jungs damals was sie machten im Katedralenbau und hatten auch dieses dann so benannt ......aber die Bezeichnung Domstreben in Beziehung auf dein Bild gab es damals nicht und heute auch nicht.:p

Mfg:D

siggi

Mitglied
Naja die original streben vom 323 und xedos oben kannste aber wirklich mal vergessen, die hatte ich im mx3 auch drin und das ist ja tatsächlich nur Trompetenblech welches man von Hand hoch und runter ziehen konnte, und ich bin nun wahrlich kein Arnold Schwarzenegger :D
Da hatte ich mir seinerzeit auch ne anständige rein geschraubt.
Das dürfte aber hier auf die wohl nicht zutreffend, auch wenn meine doch noch ein bisschen anders aussieht was aber hauptsächlich der Optik wegen so ist.^^

Garanthir

Mitglied
So nachdem ich heute in die Arbeit fahren durfte :p kann ich nur sagen daß ich einen Unterschied erkennen kann. Ich habe nicht mehr dieses einsacken und geschaukle in den Kurven.
Also hat der Hersteller dem ich das Geld in den Rachen geschoben hab, hat gute Arbeit geleistet. WARUM?

1. Entweder es bringt tatsächlich was :p
oder
2. Ich bilde mir es sowas von ein das es was bringt :D:cool:

Fazit: Die Strebe bringt auf jeden fall was :p:p:p:p:p:p:p

Gruß

Garanthir

Oben