Domstreben von Wiechers Sport

MorkvomOrk

Mitglied
Bringt denn die Domstrebe wirklich etwas? Auch in Verbindung mit dem G-Vectoring Control Plus. Glaube sie ist in meinem 2017 KF schon verbaut.
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,
ich habe heute vor 14 Tagen bei "Wiechers Sport" eine (Stahl-) Domstrebe für einen 2021er KF bestellt und heute mal nachgefragt, was die Lieferzeiten angeht. Der gute Mann hat über meine Bestellnummer nachgeschaut und festgestellt, dass zurzeit keine am Lager sind und erst wieder welche hergestellt werden müssen. Da ich im Moment (34. KW) der einzige Besteller für Mazda CX 5 Modell KF bin und noch Urlaubszeit ist, könnte das was dauern...
Erst auf bohrende Nachfrage hin bekam ich dann zur Antwort, dass dies durchaus noch 15 Wochen dauern könne :cry: Das wäre dann (49. KW) zum Nikolaus 🎅
Er wollte mir noch nicht mal versprechen, dass die auf jeden Fall vor Weihnachten fertig sei 🤷‍♂️
Das würde sich höchstens beschleunigen, wenn jetzt noch einige Bestellungen dazu kommen... Das zur Info ;)
 

Olly

Mitglied
Lese grade den Beitrag und stelle mir die Frage: "Wofür braucht man für den CX 5 KF Domstreben? Nordschleife? Ändert sich das Fahrverhalten? Oder siehts nur geil aus?"

O.
 

Blues

Mitglied
Ganz einfach: um sein Auto zu individualisieren. Ich persönlich glaube nicht, daß ich meine Domstrebe wirklich brauche, aber es macht mir einfach Spaß, mein Auto für kleines Geld »aufzuhübschen« nach meinem Geschmack. Und so wird es sicher anderen auch gehen...dafür habe ich keinen Wackeldackel und auch keine umhäkelte Klorolle drin.
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Und da wiederum nur für den Benziner...

"Wiechers Domstrebe Stahl vorne oben
Mazda CX-5 - CX-5 SUV (ab Bj. 08/2011), CX-5 Typ KF (ab Bj. 2017) Benziner"

Zitat aus der Beschreibung der Anzeige.

Edit/Ergänzung:
Und grade frisch per Mail auf meine Mailanfrage vom letzten Freitag reingekommen:

"Sehr geehrter Herr Kilian,

für die von Ihnen bestellte Domstrebe benötigen wir noch ca. 3-4 Wochen Produktionszeit.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

i.A. Isabell Kruse"

Wobei sich meine Angaben oben mit 15 Wochen Lieferzeit auf eine telefonische Auskunft vom Montag beläuft...
Schaun mer mal, was es wird :LOL: Mit dem Teil habe ich es ja nun nicht wirklich eilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Art.Nr 281008 passt für den Diesel und Benziner.
In der Anfangszeit bis 2014 gab es eine Stahl Domstrebe für den Benziner und separat eine für den Diesel.
Beim Diesel ist sie mehr gewinkelt. Die Domstrebe für den Benziner ist dann aus dem Programm genommen worden.
Dann gab es nur noch eine Stahl Domstrebe passend für Diesel und Benziner.
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Dann ist das vielleicht auch noch eine aus der Anfangszeit 🤔 Zumal meine Bestellte auch einen anderen Preis hat.
Aber es ist müßig zu spekulieren, ich warte auf die getätigte Bestellung... 🥱
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Strebe zB für den Benziner aus 2013 passt auch in den KF da muss nicht geändert werden. Habe meine aus dem 1. CX-5 einfach in den jetzigen umgesetzt.
Ich war bei der ersten Anprobe für den CX-5 bei Wiechers und auch in 2018 für den KF dort gewesen.
 

Blues

Mitglied
...und nur der guten Ordnung halber: Domstreben müssen nicht eingetragen werden (Du brauchst also keine ABE oder so etwas...). Ist also zulassungstechnisch völlig egal, was Du Dir reinbaust.
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Nach der angedrohten langen Lieferzeit (war ja mal telefonisch von Weihnachten die Rede!) ist nun gestern recht überraschend die Domstrebe geliefert worden 😊
Bestellt am 09.08.21 geliefert am 13.09.2021 kann man also grundsätzlich nicht meckern.

Und auf der Strebe steht nun auch: "CX-5 Typ KF (2017-) Benziner"
Warum die Einschränkung "Benziner" vermerkt ist, erschließt sich mir noch nicht, aber ich werde sie heute Nachmittag an meinem Diesel verbauen... ;)
Zur Ergänzung: Die Muttern waren dabei. Musste sie aber auch erst in der großen Luftbläschenfolie suchen... versteckten sich dort in einer Falte.
 
Zuletzt bearbeitet:

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Domstrebe ist bereits eingebaut und die Garage schon wieder zu 😅
Ist halt eine normale Domstrebe in Rot. Ich kann die Tage mal ein Foto machen, wenn ich daran denke 😉

Sie sieht exakt so aus, wie auf deinem Foto von Amazon oben...
 
Oben