Domstreben von Wiechers Sport

General_Dave

Mitglied
Na gut 😅 Hab erst bei Wiechers nur Mazda eingegeben und den cx5 nicht gefunden, dann hab Ichbewusstsein aber gefunden, dachte es gibt hier ne gute Bezugsquelle für nen günstigen Kurs :D

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Vielleicht sollte man das mal erwähnen, dass man bereits auf Wiechersseite war, kopfschütteln.

Gesendet vom Mate 9

Desaster

Mitglied
Domstrebe montieren

Hallo,
ist die Montage dieser Domstrebe wirklich so einfach?
3 Schrauben auf jeder Seite lösen/entfernen - Domstrebe anbringen - Schrauben wieder mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen - Fertig ?
Keine weiteren Schritte/Maßnahmen erforderlich?
Gruss
Desaster

karlipe

Mitglied
Perfekt beschrieben, genauso einfach wird die Domstrebe montiert. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich. :D

Man kann natürlich nach ca tausend gefahrenen Kilometern noch mal mit dem Drehmomentschlüssel den Sitz der Schrauben kontrollieren

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit hier im Forum etwas über "Ersatzaufkleber" für Domstreben gelesen. Ich bin der Meinung das auch ein Bild vorhanden war. Über die SuFu habe ich leider nichts gefunden. Es geht nicht um einen Anruf bei der Fa.Wiechers wegen eines Aufklebers, sondern um einen Link zu einer Firma der die "Ersatz" Aufkleber herstellt. Wer kann mir helfen und hat diesen Link?

jmutter2

Mitglied
Hallo
Ich wollte eben meine Wiechers Carbon Strebe montieren.
Keine Chance die Strebe ist zu lang.
Mit dem Muttern um die Halter zu kontern fehlen sicher 8-10 mm.
Ohne die Muttern passt es aber dann hat die Strebe ja keinen Halt und kippt nach unten.
Die Halter auf dem Domen passen, die richtige Strebe sollte es also sein.
Hatte das schon jemand?

Gruß Jens

jmutter2

Mitglied
So das Teil ist drinnen.
Ich habe die Mutter auf einer Seite durch eine Scheibe ersetzt so konnte ich einfach den Halter in der Strebe festschrauben.
Auf der anderen Seite hat dann die eine Mutter gepasst.
Ist fest und fällt nicht auf wenn man es nicht weiß.

Bilder kommen heute Abend.
Jetzt gibt es erst mal Pizza aus dem Holzbackofen[emoji3]

27600c17f6e1ec50821c1cdf0b119d73.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die originalen Muttern müssen aber runter. ....wird dann nur mit den Neuen verschraubt. ....Hört sich so an als ob Du die alten Muttern drunter lassen wolltest.

Gruss Knut

jmutter2

Mitglied
Die Halter auf dem Dom passen.
Schon klar das nur die neuen Muttern genommen werden.
Es ging um die Mutter an der Strebe

Oben