DPF Regeneration anstoßen

lukewalker

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand einen Tester oder Program empfehlen mit dem ich auf den DPF zugreifen und die manuell Regeneration anstoßen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
 

RaRe

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
So ein Auslsegwrät suche ich auch,
Autoaid und Klavkarr bieten nur sehr wenig Informationen. Leider kann ich diese nicht empfehlen.
 

Blues

Mitglied
... manuell die Regeneration anstoßen kann?
Such mal im I`Net, da gibt´s ganz einfache Lösungen. Ungefähr so: 6x diesen Schalter drücken, 4x auf diesen Knopf drücken, und dann startet die Regeneration. So machen das Mazda-Werkstätten auch (ich als Benziner weiß natürlich nicht exakt, wie das geht, aber ich weiß, daß es im Netz und ich glaube sogar hier im Forum Anleitungen dazu gibt).
 

RaRe

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Such mal im I`Net, da gibt´s ganz einfache Lösungen. Ungefähr so: 6x diesen Schalter drücken, 4x auf diesen Knopf drücken, und dann startet die Regeneration. So machen das Mazda-Werkstätten auch (ich als Benziner weiß natürlich nicht exakt, wie das geht, aber ich weiß, daß es im Netz und ich glaube sogar hier im Forum Anleitungen dazu gibt).
damke für deine Antwort.
Es geht bei meinen Vorstellungen auch um die Werte von Differenzdruck und ähnlichem auszulesem. Öldruck wäre auch so en Thema. Wenn also jemand einem Tip hat, gerne posten
 

RaRe

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Beitrag Nr.3 , da steht schon wo du die Software bekommst, passender OBD-Adapter dazu z.B.


schau das er den HS/MS CAN Schlter hat

oder mit automatischer Umschaltung

und los gehts......
Danke für den Tip , ich habe den Stecker bestellt. Ich bin gespannt wie tief er gehen kann.
 

Stesa1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
nur der OBD Adapter reicht nicht, du musst dir auch die Software forscan runterladen.
Du wirst alle verbauten Steuergeräte erreichen können, auch Regenneration anstoßen usw.
 
Oben