Eilige Service Aktion

ATK69

Mitglied
Bei mir ist der Verbrauch auch gesunken.
Werkstatttermin war 2 Tage vor dem Urlaub.
Insgesamt 2100km im Urlaub "verbraten" Verbrauch: 6,4 l statt wie bisher 7,1.
40% AB, 40 %Land/Bundesstrasse, 20% Stadt.

Gruss
atk69

Jochy65

Mitglied
Hallo, heute Morgen würde ich von freundlichen angerufen, es gibt ein Rückruf von Mazda. Es handelt sich um die Schellen zu Turbo. Welch eine Neuigkeit!
Dank von diesem tollen Form, bin ich ja gut Informiert. Ich wäre auch ohne Rückruf zum Händler gefahren, denn ich möchte nicht auf unserer Urlaubsreise, liegen bleiben.
So ist Mazda mir zu vor gekommen.
Jochy65

webster

Mitglied
Mein aktueller Verbrauch hat sich wieder dem Verbrauch vor dem Update angepaßt.

Vor dem Update: 7,1l / 100km

Erste Tankfüllung nach dem Update: 7,5l / 100km
Zweite Tankfüllung nach dem Update: 7,3l / 100km
Dritte Tankfüllung nach dem Update: 7,0l / 100km

Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht war es einfach Zufall und andere Fahrbedingungen. Oder ist die neue Software "lernfähig"?

thor_44

Mitglied
...bei uns kam heute der Anruf vom fMH.

Unser vFl 05/2015 - 2.2 AWD D - Sendo darf zum freundlichen Schrauber.

Mal schauen was passiert.

Werde dann berichten.

Gruss
Thorsten

thor_44

Mitglied
....neue Software ist drauf und wie bei viele, ist der Verbrauch erst mal nach oben gegangen. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Die Schellen kommen aber erst Ende August rein, nach dem mein fMH Urlaub gemacht hat.

Spooky_2006

Mitglied
Ich habe in der vergangenen Woche nun ca. 2000 Km fahren müssen. Der Verbrauch war zunächst im Stadtverkehr leicht erhöht. Durch die Autobahnfahrten ist dieser unter den vorherigen Wert gesunken. Ich verbrauche zur Zeit ca. 6,8 L.

Erheblich zugenommen hat die Anzahl der i-Stop Abschaltungen des Motors sowie die Dauer.

Gruß
Spooky_2006

Hallo heute wurde bei mir auch, der ladefuftkükler -Auslassschlauch (AF 069A) und die DPF störungserfassung (AF072A) durchgeführt mir ist auch gefallen das das Standgas bei 1000 Umdrehungen lag und nicht wie sonst unter 1000 Umdrehung. Mal schauen ob das so bleibt, gibt es sonstige Infos bezüglich der DPF störungserfassung ?

Schöne Weihnachten euch allen und gute Fahrt mit eurem CX 5

Zuletzt bearbeitet:
Oben