Ein freundliches Hallo aus dem Neandertal

Schönen guten Abend,

da ich mich langsam aber sicher mit einem Firmenwagen beschäftigen muss bin ich in den letzten Wochen in diversen Foren unterwegs gewesen und bin aktuell den FIAT Freemont und natürlich den CX-5 Probe gefahren. Anfänglich lief alles auf den Freemont hinaus aber die Probefahrt mit dem CX-5 änderte alles! Die ganze Familie ist schlicht weg begeistert. In der kommenden Woche Angebote einholen und mal sehen wie schnell es dann über die Bühne geht.

Bis dahin lese ich hier noch fleißig mit!

Gruß,
Markus

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Hallo, herzlich willkommen im Forum.

Den Freemont als Firmenwagen hatte ich zuerst auch lange Zeit als Nachfolger für meine Voyager in der engeren Wahl, weil da trotz Fiat-Logo noch etliche "Chrysler-Gene" (Dodge Journey) drinstecken :cool:.

Was aber garnicht geht, ist die mehr als bescheidene Anhängelast von nur 1.100 kg.
Da inzwischen die Kinder groß sind und lieber ohne Eltern Urlaub machen, brauchen wir eigentlich auch keinen 7-Sitzer mehr.

Daher kam der CX-5 gerade zur richtigen Zeit raus. Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden. Die Kinderkrankheiten werden ja auch noch behoben (Thema Ölverdünnung beim Diesel, zitternde Seitenspiegel).

Julian0o

Mitglied
Servus aus Erkrath ;) wenn's bei dir um Prozente geht, kann ich nur Autohaus Brüggemann in Düsseldorf empfehlen. Haese hat nur 17% geboten. Autohaus Rath 20% und Brüggemann hat sich dann auf 21% eingelassen. Vergleichen hilft!

von Haese habe ich den auch zum Probefahren bekommen.

Habe heute ein Full Service Leasing von Sixt bekommen und bin mal gespannt, ob man bei Haese in diese Region kommt.

Unglaublich auch nebenbei sind die monatlichen Leasingkosten im Vergleich zwischen dem FIAT Freemont und dem CX-5. Der Freemont kostet einiges weniger als der CX-5 ist aber in der monatlichen Leasingrate über 200€ teurer als der CX-5:confused:

Dagama

Mitglied
Kommt immer auf die Leasingangebote der Hersteller an. Da kann es schon mal trotz des unterschiedlichen Grundpreises enorme Unterschiede geben.

Oben