EIN TAKUMI GEHT EIN NEUER KOMMT

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21676
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Nach 2 problemlosen Homuras gag es leider kleinere Problemchen zu Anfang beim Takumi mit der Navigation und dem MZD.
Waren zwar nur Updates - wurden behoben und ok.
Dann gab es immer wieder Aussetzer beim DAB+...mittlerweile brauchbar, aber immer noch mit einem unguten Gefühl was da wann und wie als nächstes kommt.
Nachdem ich schon fast beim CX-30 gelandet bin nun heute der finale Abschluß...

Der Verkaufsleiter meines Autohauses hat mir ein "Bombenangebot" gemacht und ich habe dem zugestimmt.
Es kommt nun ein Takumi 2,5 AWD in Matrixgrau Metallic
Der "Alt-Takumi" geht in Zahlung und für eine wirklich kleine Zuzahlung gibts den Neuen.
Fahrzeug ist lieferbar und kommt spätestens bis mitte Juni.
Das Zubehör wandert von einem Takumi zum Anderen, die folierte Mittelkonsole und die Ganzjahresreifen werden getauscht.
Neue Folien in den Einstiegen und der Ladekante angebrach, ein neuer Trittschutz aufgeklebt und die Bremssättel in siber - wie auch jetzt - lackiert.
Selbstverständlich bekommt der neue dann auch einen Pedalsatz mit Fußstütze.

Trotz der Problemchene die ich bei meinem jetzigen Takumi erlebte bleibt der CX-5 das Maß aller Dinge.
Warum habe ich ja unter Kaufberatung → DER TAKUMI zu Genüge berichtet.

Und somit kommt der 4. CX-5 in meine Familie...
Werde dann den Tread mit dem Neuen unter "DER TAKUMI" weiterführen.
Also bis dann "GK"....:)(y)

Jochen B.

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Letztes mal ein Megaangebot...jetzt ein Bombenangebot...🙈 man kann sich seine Autowechsel in der Wechselfrequenz von Unterhosen finanziell auch auch schönreden bzw. ...-schreiben.
Aber wenn es dir Spaß macht, gerne...😃

G

Guest
@Jochen B.
Brauch mir da nichts schön reden...der jetzige hatte bisher immer wieder ein Problemchen hier und dann mal da...und immer irgendwie was im Zusammenhang mit Software.
Die Softwareproblematik ist mittlerweil Geschichte und mein Händler bot dann den Neuen heute zu einem sehr sehr guten Kurs an und das war dann ok für mich.
Wenn man einen Takumi 1 Jahr fährt und keine 4000€ verliert und keine Jahresinspektion mehr machen braucht und dann wieder einen Neuwagen mit 6 Jahresgarantie bekommt und nicht viel mehr zuzahlt...ist für mich kein schönreden.
Würden bestimmt auch andere aus dem Forum unter den Bedingungen da zugreifen denke ich.

Fahre seid fast 45 Jahren Auto und habe so einiges in den Fingern gehabt, aber in der Summe aller möglichen Eigenschaften, keinen wie den CX-5.
Pech kann man immer mal haben...aber nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein...also her mit Nr 4...:)

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hätte ich auch ohne zu zögern genommen.
Bin übrigens mit meinem 2024er Homura bisher (nach 2200 km) höchstzufrieden - ich denke, die ganzen Software-Hickups wurden alle ausgeräumt.
Verbrauch 8l im Schnitt, alles fühlt sich irgendwie geschmeidig an. Und falls man mal Power braucht (Motor im warmen Zustand), einfach Kick-down, und da ist, was man braucht.
Und das Polymetal Grey ist einfach prächtig - aber das war ja die Empfehlung von GK👍.

G

Guest
@NoR Polymetal Grey hätte ich auch gern wieder gehabt.
Leider ausverkauft in der Ausstattung.
Und das Machine Grey wollte auch meine Frau ganz gern.
Naja ... muß dann ab und zu bisschen mehr Detailer bekommen.:)

Oben