kann mir einer kurz sagen wen ich ein coming home einbauen würde,muss der weise und der blau kabel zusammen verlegt oder nur das blaue an dem ori braun/weissen kabel anbringen?
danke![]()
ahh ok alles klar!!!
aber anstatt an den nsw kann ich sie ja auch an die tfl anschliessen oder ramses?
...
Wo habt Ihr das Steuergerät angebracht?
Ich finde da keinen geigneten Platz. Zwischen Batterie und Sicherungskasten würde ganz gut passen. Blöde Idee?
...

...
Wo kommt die 5er Sicherung in den Adapter rein?
Den Bildern nach zu urteilen wäre dies der obere Schlitz und darunter die 15er für die Coming Home Funktion.
...

...
Die Sicherungen 25 26 27 sind ja lt. Bedienungsanleitung für die Motorsteuerung. Da kann auch nix passieren, wenn da ein zusätzlicher Verbraucher angeschlossen wird?
...
...
Wie wäre es für die Coming Home Funktion mit der Sicherung 54 (Deckenleuchte)? Die geht doch beim Auf- und Abschließen an. Dann hätte man doch auch noch eine Leaving Home Funktion. Oder ist das nicht möglich wegen der Dimmfunktion?
Hallo Ramses,
leider habe ich Deine super Anleitung erst gesehen, nachdem ich meine TFL eingebaut hatte. Hätte mir vielleicht einiges an Zeit gespart.
Eine Frage habe ich dennoch: Ich habe die "Coming-Home-Funktion" wie in deiner Anleitung angeschlossen. Du schreibst, dass die LED ca. 40 Sek. nachleuchten. Bei mir sind es höchstens 10 Sek. Gibt es da noch einen Trick.
10 Sek. sind etwas kurz
Gruß aus Sauerland
...
um das gelbe TFL der Halogenscheinwerfer zu deaktivieren
...
...
Aber warum Pin abbrechen? Ich habe einfach den Pin mit Tesa isoliert. Wenn man von der richtigen Seite Ummantelt so gehts beim Einsetzen auch nicht auf und hält.
...
Es sind nur zwei TFL zulässig.