A
anonymous11665
Guest
Ein herzliches Grüß Gott in die Runde,
seit der Bestellung eines Sportsline mit 175 PS Diesel in Schwarz Mitte Mai (voraussichtliche Lieferung August/September) bin ich im Forum registriert. War vor gut drei Jahren schon einmal drauf und dran, einen CX 5 zu bestellen. Die damalige Probefahrt mit wackelnden Innen- und Außenspiegeln, mit einer flatternden Motorhaube und viele kritische Beiträge hier im Forum (Ölverdünnung etc.) haben mich dann noch etwas abgeschreckt, so kurz nach Serienanlauf einzusteigen. So wurde es damals der dritte Honda CR-V mit 150 Diesel-PS in Folge. Leider hat Honda den tollen 2,2 l Diesel inzwischen auf 1,6 l Hubraum downgesized. Den möchte ich mit dem Wohnwagen nicht quälen. Die Alternativen waren für mich: Kia Sportage (hat mir bei näherer Begutachtung dann doch nicht so zugesagt) und der Hyundai Tucson (da fehlen aber leider einfach gut 10 cm Kofferraum, die Ladehöhe ist niedriger und die Qualitätsanmutung der glatten Kunststoffflächen sagte mir nicht so zu). Deshalb bin ich dann am CX 5 hängen geblieben – trotz der deutlich geringeren Stützlast am Haken (2 Fahrräder auf der WoWa-Deichsel). Jetzt heißt es halt Geduld, Geduld, Geduld....und etwas vorfreuen....
seit der Bestellung eines Sportsline mit 175 PS Diesel in Schwarz Mitte Mai (voraussichtliche Lieferung August/September) bin ich im Forum registriert. War vor gut drei Jahren schon einmal drauf und dran, einen CX 5 zu bestellen. Die damalige Probefahrt mit wackelnden Innen- und Außenspiegeln, mit einer flatternden Motorhaube und viele kritische Beiträge hier im Forum (Ölverdünnung etc.) haben mich dann noch etwas abgeschreckt, so kurz nach Serienanlauf einzusteigen. So wurde es damals der dritte Honda CR-V mit 150 Diesel-PS in Folge. Leider hat Honda den tollen 2,2 l Diesel inzwischen auf 1,6 l Hubraum downgesized. Den möchte ich mit dem Wohnwagen nicht quälen. Die Alternativen waren für mich: Kia Sportage (hat mir bei näherer Begutachtung dann doch nicht so zugesagt) und der Hyundai Tucson (da fehlen aber leider einfach gut 10 cm Kofferraum, die Ladehöhe ist niedriger und die Qualitätsanmutung der glatten Kunststoffflächen sagte mir nicht so zu). Deshalb bin ich dann am CX 5 hängen geblieben – trotz der deutlich geringeren Stützlast am Haken (2 Fahrräder auf der WoWa-Deichsel). Jetzt heißt es halt Geduld, Geduld, Geduld....und etwas vorfreuen....