Einparkhilfen für Garagen

Das Problem ist aber oftmals die knappe Garagenbreite und nicht die Länge der Garage.

Hallo,

ich hab damals meine Garage innen auf 3 meter gebaut,sektionaltor von Hörmann rein,was 2,5meter breit ist.
Somit hab ich platz beim aussteigen,fahre immer rückwärts rein und dicht an die rechte seite in der garage.

Ältere Garagen sind für moderne autos der tod.
Da hilft nur noch nen kantenschoner,ähnlich den scooter vom rummel, rundrum verbauen.

Gruss Carsten

Hallo,

ich habe mir damals einen alten Verkehrsschildfuss besorgt,so wie er für die Baustellenschilder genutzt wird und habe den hinten so ausgerichtet,das ich mit dem rad gegen fahren kann,vorher die genaue Endposition gesucht.

www.absperrtechnik24.de/Baustellenbedarf/Baustellenabsicherung/Fussplatten/index.htm

Gruss Carsten
Geht günstiger mit Einparkhilfe von Amazon oder eBay.
Beispiel: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/221804087366

Nutze ich auch problemlos.

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

Hallo,

habe im Januar nun das vorhandene Schwingtor gegen ein Sektionaltor getauscht bzw. tauschen lassen.

Die Spiegel muss ich zwar immer noch einklappen, jedoch ist das Ein-/Ausfahren viel entspannter, da ich an jeder Seite ca. 5-6 cm an Breite hinzugewonnen habe.

Bin sehr zufrieden...!

Gruss
Desaster

Was kostet den der Umbau wäre für mich auch interesant.

Schwingtor gegen Sektionaltor getauscht

Was kostet den der Umbau wäre für mich auch interesant.

Hallo,

war ein Angebot von Novoferm, das bis Ende 2018 lief. Da ich schon im Dezember geordert hatte, war der Preis, trotz Montage im Januar 2019, unverändert.

Der Gesamtpreis belief sich auf 1.700 €, inkl. Montage und Entsorgung des alten Schwingtores.

Kann man aber auch selber einbauen, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat. Ich wollte mir die Arbeit sparen.....:cool:

Gruss
Desaster

...und natürlich mit elektrischem Antrieb und Fernbedienung...wenn schon....denn schon. ;)

Während mein Dicker vorne am Haus in seiner engen Garage parkt, kommt sich mein Männerspielzeug in meiner zusätzlichen Doppelgarage hinten im Garten ziemlich verloren vor.

IMG_5889_1.jpg

Oben