Erhöhte Rechnung und falsche Teile bei Autoreparatur

Bibobobi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Richtig "Diskussionspotenial" hier......

Mein Gott, 40€ mehr und eine wahrscheinlich bessere Bremse....alllllleeeeessss ok....

Finde ich......

Bernd_57

Mitglied
Mein Gott, 40€ mehr und eine wahrscheinlich bessere Bremse....alllllleeeeessss ok....
:it der Besseren Bremse da hast du recht auch wenn es nur 40€ sind wenn es ein festes Angebot war würde ich es doch gerne wissen warum ich da mehr Bezahlen sollte es geht halt hur um das "Warum" und nicht um die 40€ im Endeffekt. So würde ich es sehen wenn es mir passiert wäre.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Der TE hatte geschrieben:
4 AW mehr = 40€.
10 Arbeitswerte entsprechen dann 1 Stunde Arbeit und somit 100€
Das ist aber sehr sehr günstig.
Bei meinem Händler sind es um die 140€ !!!

In anbetracht des günstigen Arbeitslohnes und den besseren verbauten Ersatzteilen gibt es da nix zu meckern denke ich.
Für mich wäre es so akzeptabel.;)

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen,

... Zu meiner großen Enttäuschung musste ich heute bei der Abholung feststellen, dass der MFH stattdessen Teile von ATE verbaut hat...
Damit Du einen Vergleichspreis hast, ich habe im Mai 2024 nur für die Bremsbelege vorn von Mazda 146,37 Euro bezahlt.

ala_323

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin!

Ich habe eine Rückmeldung zum aktuellen Sachstand erhalten: Der Händler hat sich für die unbeabsichtigte Änderung der Bremsscheiben entschuldigt. Die bestellten Originalteile waren offenbar bei der Lieferung beschädigt. Als Ersatz wurden andere Scheiben verbaut.

Künftig werde ich laut Aussage des Händlers im Vorfeld über derartige Änderungen informiert. Die zusätzlichen Arbeitsstunden wurden mir bereits erstattet und die Räder wurden kostenlos ausgewuchtet.

Oben