Hi Leute.
Weiß zwar nicht ob es direkt in die Rubrik Probleme passt, aber ich hätte 2 Anliegen.
1. Beim starten mit kalten Motor, läuft dieser auch mit erhöhter Drehzahl ähnlich wie der Diesel, aber im Gegensatz zum Diesel so mit ca. 1600 U/min.
Ist das bei euch auch so? Ist zwar nach wenigen Metern in Fahrt weg, aber beim Ausparken vom Carport und nur wenig Gas geben, eiert die Drehzahl rauf und runter.
2. Teilweise beim beschleunigen trifft man einen Bereich oder hat die Reaktion das die Drehzahl beim auskuppeln nur sehr langsam fällt. Hab das auch schon bei anderen neueren Benzinern bemerkt, wieso das? Ist nicht immer, eher so im Bereich von 3000- 4000 Touren. Wenn man dann schnell schaltet, schleift die Kupplung, bzw. es ruckelt wie bei einem Anfänger.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Bigi konnte mir dazu nichts sagen, deshalb
die Frage in die Runde.
Schöne Grüße.
Weiß zwar nicht ob es direkt in die Rubrik Probleme passt, aber ich hätte 2 Anliegen.
1. Beim starten mit kalten Motor, läuft dieser auch mit erhöhter Drehzahl ähnlich wie der Diesel, aber im Gegensatz zum Diesel so mit ca. 1600 U/min.
Ist das bei euch auch so? Ist zwar nach wenigen Metern in Fahrt weg, aber beim Ausparken vom Carport und nur wenig Gas geben, eiert die Drehzahl rauf und runter.
2. Teilweise beim beschleunigen trifft man einen Bereich oder hat die Reaktion das die Drehzahl beim auskuppeln nur sehr langsam fällt. Hab das auch schon bei anderen neueren Benzinern bemerkt, wieso das? Ist nicht immer, eher so im Bereich von 3000- 4000 Touren. Wenn man dann schnell schaltet, schleift die Kupplung, bzw. es ruckelt wie bei einem Anfänger.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Bigi konnte mir dazu nichts sagen, deshalb
die Frage in die Runde.
Schöne Grüße.