Hallo liebe Mazda-Freunde,
habe ein kleines, aber wie es scheint teures Problem beim 2.2 von 2014. Vielleicht hilft das gemeinsame knowhow weiter.
Meine freie Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass der Sensor am Rail ersetzt werden muss. Ebenso der Stecker am 1. Injektor, an dem die Rastnase abgebrochen sei.
Habe mir nichts Böses gedacht und den Auftrag erteilt die beiden Teile zu ersetzen.
Jetzt der starke Tobak: Werkstatt hat mir gerade mitgeteilt, dass es beide Teile nicht einzeln gibt.
Im ersten Fall müsse der komplette Rail gekauft werden. Sonderpreis: 1.550 €.
Im zweiten Fall der ganze dazu gehörige Kabelbaum. Sonderpreis: 1.202 €. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Recherchiere natürlich auch selbst. Aber vielleicht hat ja jemand unter euch einen sachdienlichen Hinweis. Wäre sehr dankbar.
Fotos zur Veranschaulichung anbei.
Beste Grüße, raehlert
habe ein kleines, aber wie es scheint teures Problem beim 2.2 von 2014. Vielleicht hilft das gemeinsame knowhow weiter.
Meine freie Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass der Sensor am Rail ersetzt werden muss. Ebenso der Stecker am 1. Injektor, an dem die Rastnase abgebrochen sei.
Habe mir nichts Böses gedacht und den Auftrag erteilt die beiden Teile zu ersetzen.
Jetzt der starke Tobak: Werkstatt hat mir gerade mitgeteilt, dass es beide Teile nicht einzeln gibt.
Im ersten Fall müsse der komplette Rail gekauft werden. Sonderpreis: 1.550 €.
Im zweiten Fall der ganze dazu gehörige Kabelbaum. Sonderpreis: 1.202 €. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Recherchiere natürlich auch selbst. Aber vielleicht hat ja jemand unter euch einen sachdienlichen Hinweis. Wäre sehr dankbar.
Fotos zur Veranschaulichung anbei.
Beste Grüße, raehlert