2. Generation seit 2017 Erster Fahreindruck mit dem 184 PS- Diesel

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Naja, ob auf der "sicheren Seite" wird sich noch rausstellen. Nicht ohne Grund geben ja derzeit sehr viel Hersteller ein "Diesel-Eintausch Versprechen" wenn es zu Fahrverboten kommt.
Die sehen es nämlich nicht als "sicher" an :D

Was ist noch sicher, die Benziner haben sie auch schon auf den Kicker, die werden als nächstes kommen. :(
Aber das ist nicht das Thema dieser Rubrik
 

LarsCelle

Mitglied
Die Verabeitungsqualität scheint beim Facelift in der Tat nicht so die Beste zu sein, wir hatten auch das Facelift und da wurde viel an Garantiearbeiten ausgeführt.

Hier eineige Beispiele

Lenkrad musste getauschte werden (zu schnelle Abnutzung)
Fahresitz knarzte (wurde repariert)
Amaturenbrett klapperte bei Kälte (wurde nie behoben)
Knacken beim EInlenken (wurde behoben)
Flackern im Navi (wurde auch nicht richtig behoben)
Zentralverriegelung pfeiffgeräusche (wurde behoben)
Spiegel klappte machnmal nicht ein
Heckklappendämpfer (Rückruf)
Der Lack ist super kratzempfindlich, hatte Abplatzer an Stellen wo eigentlich kein Steinschlag hinkommt.


Ich hatte den Nachfolger (KF) mal ein paar Tage, der machte auch einen besser verarbeiteten Eindruck, nur gefiel der mir vom Design (die Schnauze) niht so gut.





Hallo!

Was bedeutet denn "eher mäßige Verarbeitungsqualität"? Als wir den CX-5 damals mit vielen anderen probe gefahren haben, stand er den Premiummarken in Sachen Qualität um nichts nach, ganz im Gegenteil, war sogar solider und besser, als z.B. der BMW X1.
Hättest du da konkrete Beispiele, nur dass ich mal drauf achten kann?


Danke!

LG

Fred
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich muss aus privaten Gründen vorwiegend Kurzstrecken fahren, so ca. 15-20 min Fahrten 2-3/ Woche ?! Laut Benutzerhandbuch sollte man Kurzstrecken unter 15 min. meiden ??? heißt das etwa, dass er dann demnächst wieder dicht ist und frei gebrannt werden muss ?

Die ersten paar tausend Kilometer sicher nicht, da wird sich der DPF sicher nicht melden, das macht er erst wenn eine bestimmte Füllmenge erreicht ist. Die ist bei deinem Fahrprofil natürlich schneller erreicht als wenn jemand jeden Tag 100 KM über die BAB brettert.

Das ist Nigelnagelneu-er Wagen ?? wie soll ich ihn fahren, damit der Filter kein Thema ist ? ich meine wozu die Adbleu ?? Es hieß es, er soll gar nicht mehr verstopfen.....

AdBlue hat mit dem DPF nichts zu tun, AdBlue reinigt deine Abgase vom Stickstoff.

Gruss
Claus
 

webster

Mitglied
Hat jemand einen Vergleich zwischen den beiden starken Dieselversionen des KF? Ist hier die 184 PS Version ebenfalls so viel besser wie im Vergleich zum FL? Würde sonst aus optischen Gründen eher einen Vorführer mit 175 PS nehmen.

Ich würde den 175 PS nehmen, nur ein Auspuffrohr steht dem CX5 nämlich gar nicht. Hoffentlich gibts diesbezüglich bald eine Nachrüstlösing.
 
Oben