Externer CD-Player über USB ab BJ 2021

weha

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Inzwischen ist der Advantage hier und mir, hat aber (wie auch ein als Leihfahrzeug zwischendrin gefahrener Takumi) definitv keine AUX-Buchse. Im Handbuch ist sie drin, im Kaufangebot und in der Auftragsbestätigung - nur in meinem und anderen Autos fehlt sie. Auch das Audioquellen-Menu zeigt nix von AUX.

Mal sehen ob ich mich damit anfreunde Player zu testen und irgendwann so ein Ding lose oder festgebastelt zu betreiben oder ob ich jemand überrede die CD's zu in MP3 umzuwandeln.

:(

weha

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
EAC ist mir bekannt und nutze ich seit Jahren für gelegentliche Audioaufnahmen. Dennoch ist mir die selbst durchgeführte Umwandelung der umfangreichen CD-Sammlung etwas viel.

Je mehr ich nachdenke, desto präsenter wird der Gedanke einen der Enkel einzuspannen und ihn mit einem großzügigen Vorabgeschenk seiner Wahl zu locken ;)

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Der stete Tropfen höhlt den Stein.
Habe auch länger gebraucht und halt mit denen angefangen die ich am meisten höre. Sonntags mal 1-1.5 Stunden und wenn man fertig ist freut man sich.
Mp3Tag ist auch hilfreich, aber ab und zu will der CX die Playlist nicht lesen.
Das andere Programm müsste ich am PC nachsehen.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Der stete Tropfen höhlt den Stein.
Habe auch einige meiner CDs konvertiert, musste jedoch feststellen, dass ich öfter Radio höre, mit aktuellen Informationen als Musik.
Was sich eher lohnt, sind Hörspiele auf längeren Fahrten.

Edvonschleck

Mitglied
Inzwischen ist der Advantage hier und mir, hat aber (wie auch ein als Leihfahrzeug zwischendrin gefahrener Takumi) definitv keine AUX-Buchse. Im Handbuch ist sie drin, im Kaufangebot und in der Auftragsbestätigung - nur in meinem und anderen Autos fehlt sie. Auch das Audioquellen-Menu zeigt nix von AUX.

Mal sehen ob ich mich damit anfreunde Player zu testen und irgendwann so ein Ding lose oder festgebastelt zu betreiben oder ob ich jemand überrede die CD's zu in MP3 umzuwandeln.

:(
Also weder vorne wie bei meinem 2015 (ganz klein neben den USB Anschlüssen) noch in der Mittelarmlehne ist ein AUX Anschluss? Das wundert mich wirklich.,...vor allem weil es ja noch im Kaufangebot etc beschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Mein KF hat den aber auch nicht.
Im verbotenen Buch ist die beim Typ B auch nicht verzeichnet.
Seite 5-35 im gedruckten Buch.(8KN8)
Im Download den ich habe(8KP3), ist die Buchse aber auf S.5-18 verzeichnet ?!

Zuletzt bearbeitet:

GS-Pitter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@weha Ich habe bis vor ca. 5 Jahren auch noch meine CDs in mp3 umgewandelt und mir diese auf Sticks gezogen.
Aber irgendwann habe ich mal Spotify ausprobiert und möchte es nicht mehr missen :)
Ich habe mir unterschiedliche Listen zusammengestellt, die ich jederzeit abrufen kann und ich bekomme soviel Vorschläge, die meinen musikalischen Horizont erweitert haben, dass ich das nicht mehr missen möchte. Die Verbindung im Auto klappt hervorragend und ich habe keinen Hantier mehr mit Sticks oder externen Festplatten etc. Ich kaufe mir auch nur noch erlesene CDs, die ich für die Anlage zu Hause haben möchte. Alleine das eingesparte Geld an CDs finanziert mein Spotify (11,00 €/Monat). Spotify nutze ich natürlich auch zuhause über einen Streamer.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich habe meine komplette CD Sammlung in den Wintermonaten mit EAC in mp3 umgewandelt und weil das bei 800 CD´s Disziplin erfordert und "Spass" macht geraadselääds auch noch in FLAC umgewandelt. FLAC höre ich über meine großen Klipsch LS im Wohnzimmer und mobil über den Shangling M6pro21 und die mp3 im Auto, Handy und in der Kellerbar.

Oben