für NB-1 / TomTom: Karte 1025 seit vorgestern verfügbar ...

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei mir ist noch ein kleiner Fehler aufgetreten, dass die neuen Kartendaten in einem weiteren Unterordner "Europe" im Ordner "Europe" auf die SD-Card eingespielt wurden (entsprechende Fehlermeldung im Navi). Nach Verschieben der Daten in den übergeordneten Ordner hat das Navi dann die neue Map akzeptiert.

Das kann auch bei mir passiert sein. 7ch habe ja erstmals entpackt so das ich den Ordner europe hatte. Scheinbar habe ich dann den Ordner anstelle der Dateien darin ausgewählt.

ich habe das ganze noch anders gelöst.

Wenn man sich europe.zip und activation.zip in den Kartenordner der SD Karte entpackt funktioniert es auch.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Skydriver

Mitglied
Hatte Nachricht von TomTom. Das Update auf 1025.9424 - Europakarte auf 8Gb - funktioniert jetzt. Gerade ohne Problem geladen.
Hohe Erfolge

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ja, ich hatte heute auch Nachricht von TomTom mit der Bitte um Rückantwort, ob es denn jetzt funktioniert. Da ich aber das Map-Update schon hinter mir hatte, kann ich es natürlich nicht nochmal testen. Aber auch im TomTom-Forum gibt es einige positive Rückmeldungen. Insofern hat TomTom mal relativ schnell reagiert und das Problem gefixt.
Ihr könnt ja mal hier posten, ob die Map 1025.9424 jetzt bei euch auch installiert wird - Danke.

StefanSK

Mitglied
Wow. Gestern hatte ich es noch probiert - und war gescheitert. Hab das gestern Nachmittag (anläßlich des Wechsels auf die Sommerräder) gleich mal dem fMH erzählt, der natürlich nix dafür kann. :confused:

Dafür läuft im Moment die Installation tatsächlich durch, sieht gut aus. Muss es in einer Viertelstunde mal im Auto testen.

Mannomann. TomTom.

Nachtrag: läuft. Warum nicht gleich so?

Zuletzt bearbeitet:

Frank-HRO

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Funktioniert bei mir auch. Super.

Gruß Frank

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

ecosys01

Mitglied
Auch bei mir funktioniert es jetzt. Habe aufgrund meines Tickets vor 3 Tagen eine Nachricht bekommen, dass das technische Team an dem Fehler arbeitet. Diesen Fehler gab es aber schon einmal vor längerer Zeit (mein CX5 ist jetzt 5 Jahre alt).

berntman

Mitglied
NAVI erkennt Karte nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe die letzte Kartenaktualisierung erfolgreich abgeschlossen, aber jetzt fodert mich das NAVI auf, die Karte einzulegen und das Fach zu schließen - und das mit eingelegter SD-Karte. Das hatte ich noch nie. Kennt jemand das Phänomen und kann helfen?
Gruß vom berntman

MacSteven

Mitglied
Hatte ich damals bei meinem KE auch. Ein paar Mal „Karte rein“-„Karte raus“ und „Fach auf“-„Fach zu“ haben dann irgendwann geholfen. Ich vermute, ich hatte damals entweder Kontaktprobleme oder tomtom hat seine Software von Mazda machen lassen ;)

karlipe

Mitglied
Der TomTom Mist funktioniert schon wieder nicht, Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich neu an, hahaha, funktioniert trotzdem nicht, Drecksladen:mad:

Meldung:
Auf dem Internetserver ist ein interner Fehler. Dies kann ein vorübergehendes Problem sein.
203/#https://home.tomtom.com/account/getDevice: There is a problem on the TomTom Home server,
please try again later. Error code 203 Debug info from server: InternalErrorException : PHP error of
severity 2 on /srv/www/home2/home2-4.1.tar.bz2/sweet/home2lib/core/DB2.class.php, line 38 :

Zuletzt bearbeitet:

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das hab ich andauernd ... passiert aber nur wenn man den Rechner neustartet.

Ich deinstallieren alles installiere neu und dann geht's wieder. Allerdings nach nem Neustart wieder das selbe

karlipe

Mitglied
Das hab ich andauernd ... passiert aber nur wenn man den Rechner neustartet.

Danke, scheint zu funktionieren, obwohl ich schon ewig am PC keinen Neustart durchgeführt habe....

Dennoch, TomTom ist mittlerweile nicht mehr empfehlenswert, zuviele Leute, die gestandenen Programmierern vielleicht mal die Butterbrottasche tragen durften, sitzen jetzt vor der Tastatur und machen Blödsinn...
Der Support ist direkt zum in die Tonne kloppen

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Du meinst ein Update der originalen Karte?

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Warum soll es nicht funktionieren? Könnte nur langsam eng werden mit den Speicherplatz.

Kleiner Tip die 1030.9474 sollte demnächst auch erschienen. Die europe.zip hab ich schon nur mit den activation.zip lässt sich tomtom diesmal versammt lange Zeit

Oben