2. Generation seit 2017 Facelift

Cillian

Mitglied
sieht nicht nach Facelift aus, das was da beschrieben wird ist maximal die normale jährliche Modellpflege, die der KF seit Einführung jährlich erhält.

Allesmüller

Mitglied
Endlich vergrößern die Navi Display auf 9 Zoll!
Und man soll jetzt im System sehen können, wann die Zylinder Abschaltung stattfindet .
Die Fußgängererkennung in der Nacht ist auch interessant .

larsausbernau

Mitglied
Glück gehabt...

Nicht alles was kommt, ist für mich nachvollziehbar und besser...Den 2,5 l Benziner gibt es jetzt nur noch mit Allrad, für die meisten, die diesen nicht brauchen, wird dadurch nur der Verbrauch höher...

safari

Mitglied
Die Frage die ich mir stelle ist, wie zuverlässig dieser Artikel ist. Bei diesem Satz " Neu bei den Benzinern ist die Zylinderabschaltung, die im Teillastbereich zwei der vier Zylinder deaktiviert und so für weniger Verbrauch sorgen soll." hab ich mir so gedacht: hab ich doch schon. Die anderen angekündigten Änderungen finde ich allerdings ganz interessant. Die Bezeichnung Facelift aber eher irreführend.

mfg Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Buhli

Mitglied
In der jetzigen Version welche ich habe wird nichts von der Abschaltung angezeigt 20190628_170718.jpgist aber schon 1 Jahr alt. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem fMH da werde ich mal nachfragen ob es vielleicht ein neues Update gibt wo man die Zylinderabschaltung angezeigt bekommt.
Gruß Buhli:D

Lexa

Mitglied
Buhli, konntest Du was über ein Update zur Anzeige für die Zylinderabschaltung bei Deinem fMH herausfinden?

Buhli

Mitglied
Mein sfMH. hatte schon einen neuen auf dem Hof und hat es mir gleich mal gezeigt. Aber ob es mal ein Update dafür gibt konnte er mir leider nicht sagen. Hoffen wir mal:eek:
Gruß Matthias

larsausbernau

Mitglied
nicht zu merken...

Mein 2019er CX-5 hat auch schon die Zylinderabschaltung. Das Umschalten erfolgt meiner Meinung nach ohne, dass es zu spüren ist. Man sieht es ggf. an der Momentanverbrauchsanzeige.

Lennor

Mitglied
Noch ne Zusatzinfo zum Abgas des 2,5l Benziners:
Die 2019er haben noch Euro 6d Temp. (169 g/km)
AB 2020FL haben diese Euro 6d (Welches die aktuell beste Abgasklasse ist, ist besser als 6d Temp) 164 g/km

Quelle ADAC zu den Abgasklassen:
Euro 6d-TEMP und Euro 6d – was ist der Unterschied?

Die Grenzwerte sind für beide Abgasnormen auf dem Prüfstand gleich – bei den Stickoxiden NOx etwa gelten für Diesel 80 mg/km und für Benziner 60 mg/km. Weil es aber unter realen Fahrbedingungen auf der Straße mit vielen Unwägbarkeiten (Verkehrsdichte, Wetter etc.) erheblich schwieriger ist, die Vorgaben einzuhalten, dürfen im realen Verkehr die Emissionen etwas höher ausfallen als auf dem Prüfstand.

Wie hoch sie dann sein dürfen, ist durch einen Konformitäts- bzw. Übereinstimmungsfaktor definiert – und hier unterscheiden sich 6d-TEMP und 6d. Durften 6d-TEMP-Fahrzeuge den Prüfstandsgrenzwert noch um den Faktor 2,1 überschreiten, was einem Praxisgrenzwert von 168 mg/km bei Dieseln entspricht, wurde bei Euro 6d der Faktor 1,43 festgelegt und damit auf 114 mg/km gesenkt. Euro-6d-Fahrzeuge müssen also im Straßenverkehr sauberer als 6d-TEMP-Modelle sein.

Oben