2. Generation seit 2017 Fahrertür Kratzer Lackieren

Stonka78

Mitglied
Hallo da mir ein Radfahrer in meine Fahrertür reingeknallt ist und einen tiefen Kratzer an meinen 02/24 Cx5 Homura verursacht hat, frage ich mich ab ich die Tür bei Mazda direkt lackieren muss oder bei Lackierer direkt?

Will kein Ärger mit der Garantie falls was ist später wegen Nachlackierung usw..

Kann mir einer was dazu sagen?

Danke im voraus für die Antwort

Der Händler kann das sehr gut ;)
Eigentlich sollte das die Versicherung des Radfahrers tragen... Oder nicht?

Hatte auch nen selbst verursachten Lackschaden den mir unser örtlicher Lackfinger beseitigt hat.
War weit unter der SB, also selbst bezahlt und fertig

Hast du die Kontaktdaten des Verursachers?

Das wird teuer. Jemand hat die Fahrer-Tür an den Kotflügel unseres CX geschlagen. Eine Delle/Kratzer ca. 1,3 x 1,0 cm und vielleicht 4 mm tief.

Mit Gutachter, Anwalt kommt das auf über 5k Euro. Alleine der Lack kostet netto über 1K Euro/Liter

@Xsamel
Naja mal nicht hier die Angst vor hohen Kosten schüren.

@Stonka78
Ich würde mich nach SmartRepair erkunden, da kostet das ganze m.M.n. keine 500€. Selbst die Lackierund einer kompletten Motorhaube kostet hier max. 700€.

Für Versicherungen werden gerne Mondpreise ausgerufen, um viel abrechnen zu können und Gutachter und Anwälte nehmen auch gerne viel Geld.

Das ist auch mit Smart Repair möglich, einfach mal bei einem Fachbetrieb dafür nachfragen, wenn der Radfahrer nicht bekannt ist was ich aber auch leider vermute.
Viele solche und andere Parkplatzschäden meinen ja viele heute sind Kavaliersdelikte, wenn ich einen, muss nicht mal mein Auto sein erwischen würde, na dann Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist es mit Smart Repair will sich keiner beschäftigen sondern gleich alles Lackieren da gibt's mehr Geld.

Wer kennt einen guten Smart Repair Spezi im Raum Frankfurt am Main??

Für einen sachkundigen Smartrepairer kein Problem.
Aber mit nur ein bisschen lackieren ist nicht.
Anhand der Fotos handelt es sich um Machine Grey Metallik.
Ist ein 3-Schichtlack und der muß großzügig auf größerer Fläche bei Neulackierung auslaufen.
Da wird wohl die halbe Tür lackiert werden müssen damit man keine Kontraste (Farbübergänge) in der Lackierung sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einbahnstraße, 1 Spur, links rechts geparkte Autos und ich stand im Stau da ein Müllwagen alles versperte.

Tja dann kamm ein 86zig jährige Opa mit Raddel und versuchte zwischen mir und links geparkten Auto zu fahren mit den Ergebnis das er an den Spiegel vom links geparkten Auto mit der Schulter knallte dann von der Wucht wurde er mit sein Fahrrad auf mein Auto geschleudert, tja der Kratzer ist von seinen Gepäckträger und seinen 50x Jahre alten Fahrrad.

Einbahnstraße, 1 Spur, links rechts geparkte Autos und ich stand im Stau da ein Müllwagen alles versperte.

Tja dann kamm ein 86zig jährige Opa mit Raddel und versuchte zwischen mir und links geparkten Auto zu fahren mit den Ergebnis das er an den Spiegel vom links geparkten Auto mit der Schulter knallte dann von der Wucht wurde er mit sein Fahrrad auf mein Auto geschleudert, tja der Kratzer ist von seinen Gepäckträger und seinen 50x Jahre alten Fahrrad.
so wie du das beschreibst hat er Schuld. War die Polizei an der Unfallstelle?

Oben