2. Generation seit 2017 Fahrertür Kratzer Lackieren

rheingeist

Mitglied
Wenn er nicht flüssig ist , würde ich mal ein Kind aus der Nachbarschaft fragen . Da gibt es bestimme eine gute bekannte !!!! Ups Ja Ja ich weis......
Aber wenn es mit 200 nicht getan ist würde ich meine Phantasie freien lauf lassen.

Stonka78

Mitglied
Da wird die Komplette Tür Lackiert werden müssen plus Wertminderung vom Auto (Bj 02/24) plus Leihauto, werden locker über 4000€ der Versicherung kosten.

rheingeist

Mitglied
Das würde ich so nicht machen. Dann ist es unteranderem auch ein Unfallwagen. Versuche es einfach mit SR wenn es keiner machen möchte , geh eine Tür weiter .

Zu beachten ist auch, wenn du eine Wertminderung bekommst, bekommst du keine Zweite mehr auf dem Wagen. Wenn man dann aber einen richtig großen Unfallschaden hat , wars das für dich.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da wird die Komplette Tür Lackiert werden müssen plus Wertminderung vom Auto (Bj 02/24) plus Leihauto, werden locker über 4000€ der Versicherung kosten.
Ich glaube wir drehen uns hier jetzt im Kreis, hast du denn mal bei unter #6 mal angefragt / vorbeigefahren die bieten doch ein komplett Programm an, alles andere ist doch stochern im Nebel.
Und Versicherungsbetrug geht schon mal gar nicht, da bin ich dann raus. 👎

CX-5Driver

Mitglied
Sorry aber bezweifle ich, dein Schaden ist laut den Bildern zu 99,9% per SmartRepair behebbar. 4000€ sind reinste Abzocke.

Das versuchen dir jetzt auch schon ein paar Leute die ganze Zeit hier mitzugeben. Bitte hole dir Angebote von Werkstätten ein, dir auf SmartRepair spezialisiert sind.

Ansonsten bin ich ganz bei @Zebolon cx 5 ...wir drehen uns hier sonst im Kreise.

Stonka78

Mitglied
Die 4000€ beziehen sich mit Wertminderung vom Fahrzeug NP: 47.000€ plus Reperatur davon 5% Wertminderung Plus Leihauto 3x Tage. Das Lackieren sollte max 1000€ kosten.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@AW1 unter #3 "Ja der Hat Haftpflicht."

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja der hat Haftpflicht bei der HUK, heutzutage schon ein muss.
ich hätte seine Versicherung in Anspruch genommen und basta, dann brauchst du dir nicht denn Kopf zerbrechen. Erstens würde ich persönlich vermeiden, dass die Tür gespachtelt wird -ist halt für die meisten Werkstätten einfacher als "Dellendrucker "zu organisieren. Wenn es gespachtelt wird dann musst erst recht angeben, dass die Tür lackiert und gespachtelt wurde- natürlich wenn das Fahrzeug verkauft, dazu kommt noch die Durchrostungsgarantie ist auch so eine Sache. Das sind die Punkte die für mich wichtig wären.
Aber jeder darf selbst entscheiden.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bei dem ganzen Eiertanz wegen einer Low Cost Lösung beim Smart Repair und scheinbar nicht mal { nachfragen } und auch wegen der Höhe an der Tür vom Schaden kommen in MIR langsam Zweifel von der ganzen Geschichte auf.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich meine nur ganz ehrlich in DE sind alle versichert die meisten sogar überversichert- genau für solche Fälle ist die Versicherung auch da und fertig!!!
Aber du, jeder muss selber wissen !

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... genau für solche Fälle ist die Versicherung auch da und fertig!!!
Anscheinend musstest du dich noch nicht mit einer gegnerischen Versicherung auseinander setzen, vor allem wenn sie sich bockig stellt.
Wenn alles nur so einfach wäre, wie man es sich vorstellt oder denkt.

Stonka78

Mitglied
Bei dem ganzen Eiertanz wegen einer Low Cost Lösung beim Smart Repair und scheinbar nicht mal { nachfragen } und auch wegen der Höhe an der Tür vom Schaden kommen in MIR langsam Zweifel von der ganzen Geschichte auf.
Die Low Cost Variante würde ich dir empfehlen, ich mache es nicht bei einen fast Neuwagen, bin doch net auf den Kopf gefallen das ich noch später beim verkauf draufzahle weil ein Kamikaze Opa mir die Tür platt gemacht hat. Warum soll ich da drunter einbüßen???

• Like
Reaktionen: AW1

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
🤔 den Schaden musst / solltest sowieso dem neuen Käufer mitteilen, egal wer's letztendlich repariert
Ich bin da jetzt raus, und tschüss.

cheslaw

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Moin, hatte einen Kratzer in der Tür. Mazda wollte 2000 euro fürs lackieren (leider kein smartrepair möglich). Hab es dann in einer regionalen 1 mann Werkstatt beheben lassen, da Lackiert der Besitzer selbst, Aufgrund der Farbe musste ich die zweite Tür ebenfalls lackieren lassen. Hat mich mit Rechnung 1200 Euro gekostet , das Ergebniss ist sehr gut. Ich würde mir an deiner Stelle in der Region einen Fachmann suchen, der das behebt. Gruß cheslaw

Anhänge

• 20241007_085356.jpg
    20241007_085356.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG-20241009-WA0002.jpg
    IMG-20241009-WA0002.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 61
Oben