1. Generation 2011–2017 Fahrwerk

Fritzi 1948

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Unser Mazda cx 5 2.0 AWD Bj.2013 149000 Km. gibt in engen langsam gefahrenen Kurven ein lautes Rattern von sich.Unser Mazda Händler meinte es muss ein neues Getriebe,Differenzial,Schwungscheibe usw.erneuert werden.Kosten:14500EuroBrutto,was den Wert des Autos übersteigt.Wir hatten den Verdacht das die uns (beide 77und82 )lieber ein Neufahrzeug verkaufen wollen. Antriebswellen und querlenker sind 1 Jahr alt.Ein Bekannter meinte es könnten auch die Domlager sein.Was würdet Ihr machen?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Lass doch mal eine andere (nicht Mazda) Werkstatt drüberschauen das darf auch eine freie sein, Garantie ist ja schon eine Weile her und spielt daher keine Rolle.
 

Fritzi 1948

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Haben wir,neue Antribswellenund Querlenker waren mal schnell 2900 Euro,montag geht er in eine Frei Wekstatt zur Jahresinspektion,mal sehen was die sagen
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Mal an den Rädern wackeln wegen der Radlager ist kein Aufwand. Allerdings las ich auch, dass die Antriebe neu sind... Da würde ich nochmals nachfragen, ob da alles gut ist. Fett?
 
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