Fahrzeugbreite

Die Beiträge wurden teilweise aus dem Handbuch-Thread verschoben.
*****

Also, wenn alle hier ihren Mazda haben, wird`s eng auf deutschen Straßen. Freue mich schon darauf mal ein paar mehr zu begegnen. Habe gerade ein paar Bilder ins Album gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

uns-uwe

Guest
Also, wenn alle hier ihren Mazda haben ,wird`s eng auf deutschen Straßen.Freue mich schon darauf mal ein paar mehr zu begegnen.Fleißig lesen,ist von vorteil. Habe gerade ein paar Bilder ins Album gestellt.

Sehr schön, die Bilder.
sag mal, wo ich deine Garage da so sehe, passt er rein? Ist doch so eine Fertigteilgarage oder?
Was für Maße hat unser Schätzchen überhaupt? Kann ich ja meine Garage gleich mal ausmessen ob es passt.

Gruß
uns-uwe
 
Paßt,Wackelt-ohne viel Luft

Sehr schön, die Bilder.
sag mal, wo ich deine Garage da so sehe, passt er rein? Ist doch so eine Fertigteilgarage oder?
Was für Maße hat unser Schätzchen überhaupt? Kann ich ja meine Garage gleich mal ausmessen ob es passt.

Gruß
uns-uwe

Ja,uns-uwe er passt da rein.Die Doppelgarage hat 6,0 x 6,0 m . Hab noch etwa 0,80 cm platz bis zur Wand mit Türschutz.Noch brauche ich die Spiegel nicht einklappen. Der X3 vorher war kleiner,ist schon eine Umstellung gewesen beim reinfahren.
 
Eine Fahrzeugbreite wird allgemein von Spiegelaußenkante zu Spiegelaußenkante gemessen,deshalb,, über die Spiegel ''. Die Hersteller messen gern Spiegelansatz zu Spiegelansatz. Breitere Fahrzeuge als 2.0 m unterliegen anderen fahrzeugtechnischen Zulassungen.( ähnlich PKW als LKW-Zulassung )
 

Mike_z

Mitglied
Das Glück hab ich nicht. Bei mir geht's ziemlich eng her. Zumindest beim Garagentor muss ich die Spiegel einklappen. Ich hoffe nur dass ich das nie vergesse :rolleyes:

Servus, Mike
 

Ulli

Mitglied
@weristda
Du darfst nicht nur in den Baustellen nicht links fahren, du darfst auch nirgends schneller als erlaubt fahren und nicht da parken wo es verboten ist! :rolleyes:
 

weristda

Mitglied
@weristda
Du darfst nicht nur in den Baustellen nicht links fahren, du darfst auch nirgends schneller als erlaubt fahren und nicht da parken wo es verboten ist! :rolleyes:

Seit wann denn das?
Nicht das ich mir schon wieder einen osteuropäischen Führerschein besorgen muss ... :p

Dieses Forum ist so herrlich entspannt.
In anderen hätte ich schon wieder per PN eine Verwarnung ...
 

Rolf-Peter

Mitglied
Hi allerseits,
würde gerne mal wissen, wie breit der CX 5, einschl. ausgeklappter Seitenspiegel, ist?!?!
Schon mal DANKE vorab und Lg Rolf-Peter
 
Hallo Rolf-Peter,

Das Auto ist mit Spiegel 2,168 m breit.
Ohne Spiegel sind es 1,840 m.

Also - Achtung auf der linken Spur in Baustellen !
 

Rolf-Peter

Mitglied
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Wollte es wegen meiner Garageneinfahrt (Torhöhe: 2,12m, Breite: 2,50m) und wegen der Nutzung der linken Spur in Baustellen wissen. Hier bleibt man besser rechts, glaube ich - sicher ist sicher. Dem "Schätzchen" soll doch nichts passieren.
Nochmals vielen Dank und einen schönen, sonnigen Sonntag noch. Lg Rolf-Peter
 

shyce

Mitglied
und wegen der Nutzung der linken Spur in Baustellen wissen. Hier bleibt man besser rechts, glaube ich - sicher ist sicher. Dem "Schätzchen" soll doch nichts passieren.

Darum geht es aber garnicht so sehr. Auf einer Fahrspur mit 2 Meter Gesamtbreite
(typischerweise die linke Spur von Autobahn-Baustellen) dürfen
Fahrzeuge mit einer Gesamtbreite von mehr als 2 Metern (mit Spiegeln!)
nicht fahren. Also hat der CX-5 aus juristischer Sicht auf derartigen
Fahrspuren nichts verloren.
 
Oben