TeamGJ
Mitglied
am Samstag hatte ich an den Türen und Heckklappe – öffnen und schließ - Tests durchgeführt. Ich wollte wissen unter welchen Bedingungen wie was funktioniert, insbesondere diese Gummitaste an der Heckklappe. Durch das viele auf und zu hat sich irgendwann die Heckklappe nicht mehr automatisch geschlossen. Ich haben daraufhin diese manuell sanft nach unten gedrückt, mit dem Ergebnis, dass diese ins Schloss rastete aber sich nicht zuzog. Fernbedienung, Taster an der Heckklappe und Taste vorne unterm Lenkrad, alle haben bis auf zweimaliges piepen nichts getan.
Sicherung Nr. 16 (Elektrische Heckklappe, 20A) im Fahrzeug innen gezogen und wieder eingesteckt, weiterhin nichts. Bedienungsanleitung gelesen und von innen Rücksitze umgeklappt und von der Rückbank in den Kofferraum gekrabbelt
. Dort in der Mitte/unten an der Heckklappe, die Kunststoffblende geöffnet und den kleinen Hebel betätigt und die Heckklappe ging auf. Drauf hin mit Schmackes zugemacht und bis heute morgen gewartet und zum fMH. Der öffnet die Motorhaube und geht an den Sicherungskasten und zieht die Sicherung ROOM mit 15A raus und wieder rein und die Heckklappe schließt wieder normal. 
Vielleicht hilft Euch das mal. Ich hatte mir vorgestellt mit vollgepacktem Kofferraum beim entladen im Urlaub zu stehen und dann so was. Jetzt weiß ich mir selbst zu helfen.
Sicherung Nr. 16 (Elektrische Heckklappe, 20A) im Fahrzeug innen gezogen und wieder eingesteckt, weiterhin nichts. Bedienungsanleitung gelesen und von innen Rücksitze umgeklappt und von der Rückbank in den Kofferraum gekrabbelt
Vielleicht hilft Euch das mal. Ich hatte mir vorgestellt mit vollgepacktem Kofferraum beim entladen im Urlaub zu stehen und dann so was. Jetzt weiß ich mir selbst zu helfen.