Auch wenn das vermutlich komplett konträr zu den meisten Felgen hier geht, hat hier evtl. jemand Fotos von 17Zoll Felgen mit breiten Reifen ~255er fährt oder Bilder hat?
Optisch find ich zwar größer geht immer, aber da ich das Auto regelmäßig Richtung Wald und Feld bewege, wäre viel Gummi praktischer![]()
Du musst aber auch bedenken, dass Du bei 255ern(wenn überhaupt möglich oder gestattet) schon einen sehr niedrigen Querschnitt hast. Also erreichst Du genau das Gegenteil von "viel Gummi" im Wald und auf der Heide.
@HH
Das hab ich auch nicht bestritten
Du musst aber auch bedenken, dass Du bei 255ern(wenn überhaupt möglich oder gestattet) schon einen sehr niedrigen Querschnitt hast. Also erreichst Du genau das Gegenteil von "viel Gummi" im Wald und auf der Heide.
Bei 17 Zoll ist eine bestimmte Reifenhöhe nicht überschreitbar
und nach Deiner Aussage-weniger Felge, mehr Gummi- wird darunter der Platz für die Bremsanlage wohl nicht mehr reichen.
Die Reifenhöhe in Zentimetern ist kein Stück von der Reifenbreite abhängig, solange man den vorgeschrieben Radumfang einhält.
.
Die Reifenhöhe und breite stehen schon in einem bestimmten Verhältnis. Und um so breiter der Reifen dann wird, um so geringer wird dann irgendwann die Reifenhöhe ausfallen müssen, damit es passt.
Z.B. 225/55R19 255/50R19 würde passen. Die selbe Reifenhöhe würde nicht gehen(255/55R19)
Brauch Google nicht weil ich weiß was diese Zahl bedeutet[emoji12]
das Verhältnis der Höhe zur Breite des Reifens in Prozent oder Querschnitt des Reifens.
Und dieser spielt eine Rolle welchen Reifen man auf welcher Felge fahren kann. Und ist dadurch von der Felgenbreite abhängig…
Off-Topic:Ich verstehe das so, dass ein Rad eines CX 5 immer einen Gesamtdurchmesser von 30 Zoll
haben muss aber mindestens ne 17 Zoll Felge brauchtalso bei 17 Zoll Höhe 65
zB. 22 Zoll Höhe 40, 23 Zoll Höhe 35damit der Tacho stimmt