Finski ist noch ohne aber er liest schon lange mit

Finski

Plus Mitglied
Sodele, habe mich nun schon lange davor gedrückt, aber heute muss es sein - ich stelle mich nun offiziel vor.
Mein Name ist Martin, bin 63 Lenze jung und beabsichtige in 2017 meinen
Outlander 4WD 2.0 DI-D mit 123Kw gegen einen CX5 zu tauschen.
Mancher wird sich sicher fragen warum erst in 2017 :confused:, einfach darum weil bis dahin sämtliche Kinderkrankheiten ausgemerzt sein sollten.:rolleyes:
Ich hatte von 1984 bis Mitte 1995 einen Mazda 626 2.0 GLX Fliessheck mit stolzen 101PS der unser beiden Wohnwagen stets brav und klaglos nach Finnland und zurück zog.
Ebenso mühte er sich nicht die total mit Baustoffen überladenen ungebremsten Anhänger durch den Welzheimer Wald zu ziehen.

Sonnenbühl_1993.jpg Esch_Fahrradboy_2.jpg Skeppars_2.JPG IMGP0009.jpg

Den neuen mit 1700kg musste zuerst ein Scorpio 2.0 DOHC und jetzt eben der Outlander ziehen.
Ich hoffe hier weiterhin interessante Beiträge und Themen zu meine Traumwagen CX5 Sportsline Automatik mit 175 Dieselpferden lesen zu können und zu dürfen.

Viele Grüße aus dem Welzheimer Wald

Finski
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann schonmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Bis 2017 wirst du ja genug Informationen gesammelt haben :p;)
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Es setzt sich immer mehr durch erstmal Infos von den richtigen Leuten zu sammeln und dann noch ein Jahr auf´s Auto zu warten....

Willkommen :cool:
 

steffi8118

Mitglied
Hm, der erste CX-5 wurde 2011 ausgeliefert. Wie alt soll das Kind denn werden, damit aus Deiner Sicht alle Kinderkrankheiten beseitigt sind? ;)

lg
steffi
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier;)

VG LahmeKiste aus Essen
 

Siutsch

Mitglied
Hm, der erste CX-5 wurde 2011 ausgeliefert. Wie alt soll das Kind denn werden, damit aus Deiner Sicht alle Kinderkrankheiten beseitigt sind? ;)

lg
steffi

Sehe ich auch so.

Ich persönlich würde, wenn es sich von der Planung einrichten lässt, immer ein Facelift bevorzugen.
Mein aktueller 6er ist ebenfalls ein FL und das bisher beste Auto, was ich hatte, hat mir kein einziges nennenswertes Problem bereitet.

Was 2017 viell. kommen könnte, wäre ein neues Modell des CX-5, die bei der Entwicklung eines ganz neuen Modells evtl. vorhandenen Probleme würden dann wohl wieder bei einem FL dieses Modells behoben werden, was erfahrungsgemäß dann viell. 2020 kommen könnte.

Ich würde also jetzt zuschlagen, oder eben erst ca. 2020. ;)
 

Finski

Plus Mitglied
Hm, der erste CX-5 wurde 2011 ausgeliefert. Wie alt soll das Kind denn werden, damit aus Deiner Sicht alle Kinderkrankheiten beseitigt sind? ;)

lg
steffi

Sechs Jahre, dann ist das Kind wohl aus dem gröbsten raus.:)

Sehe ich auch so.

Ich persönlich würde, wenn es sich von der Planung einrichten lässt, immer ein Facelift bevorzugen.
Mein aktueller 6er ist ebenfalls ein FL und das bisher beste Auto, was ich hatte, hat mir kein einziges nennenswertes Problem bereitet.

Was 2017 viell. kommen könnte, wäre ein neues Modell des CX-5, die bei der Entwicklung eines ganz neuen Modells evtl. vorhandenen Probleme würden dann wohl wieder bei einem FL dieses Modells behoben werden, was erfahrungsgemäß dann viell. 2020 kommen könnte.

Ich würde also jetzt zuschlagen, oder eben erst ca. 2020. ;)

2020 ist mir zu spät, ich denke in 2017 sollte ein Modell der jetzigen Reihe wohl alle hier bekannten Mängel abgelegt haben. :D
Sollte 2017 ein Nachfolger erhältlich sein, besteht immer noch die Möglichkeit das jetzige Modell zu einem attraktiven Preis zu kaufen.
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo Finski

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Na bis 2017 gibts sicher wieder ein Face-Facelift oder wie auch immer, mit ein paar Kinderkrankheiten.... aber auch die werden vorbeigehen / geheilt werden :cool:

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 

Finski

Plus Mitglied
Das warten hat sich erledigt, heute wurde ein Nakama Intense mit 175 PS Automatik in Saphirblau Metallic mit starrer Ahk und voll aufgelegter Anschlussdose verbindlich bestellt. :)
Liefertermin voraussichtlich Januar 2017.
Der Outlander wurde zu sehr guten Konditionen in Zahlung genommen.
Der Preis für den CX5 war 1000Euro höher als im Internet, dafür ist der Händler nur 14km von mir entfernt. :cool:
 

Desaster

Mitglied
Bestellung

Glückwunsch!
Meiner soll auch im Januar 2017 ausgeliefert werden.....!
Dann kennen sich unsere "Dicken" ja sicher dann auch schon von der "gemeinsamen" Überfahrt auf dem Seeweg.....!:cool:
Und der Januar ist noch so weit entfernt.:mad:
Gruss
Desaster
 

CX5Hunter

Mitglied
Glückwunsch, meiner kam dieses Jahr im August und ich finde, es ist das beste Auto.

Herzlich Willkommen bei uns, damit Du auch merkst, dass Du richtig aufgehoben bist bei uns:

:cool:

2016-09-02 19.39.32.jpg
 

grischa

Mitglied
Hallo.

Mein Freund Finski ist bald nicht mehr ohne ;) Bestellt ist bestellt, jetzt heisst es nur noch warten. Das ist zwar brutal, lohnt sich aber für einen so tollen Wagen wie den CX-5 :cool:

Mehr dann von Finski, der wird sich hier bestimmt bald melden ;) Meine Gratulation zu seiner Bestellung !
 

arminCX5

Mitglied
Willkommen und gut, dass Du den nahe gelegenen Händler gewählt hast. Auch, wenn er zuerst etwas teurer ist, gleicht sich das bald wieder aus und kippt ins Gegenteil.
Gruß
Armin
 

tekah70

Mitglied
Hallo Finski,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bestellung Deines CX-5. :D

Ganz besonders freut mich übrigens Deine Farbwahl, denn Saphirblau ist beim Dicken wohl eher selten, aber ich finde, der CX-5 schaut damit grandios gut aus - ich bin schon oft sehr positiv auf diese Farbe angesprochen worden. :cool:

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Wartezeit schnell vergeht; bis Januar ist ja so gesehen nicht mehr allzu lange hin. Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und ich freue mich schon auf Deine ersten Eindrücke und Bilder, wenn Dein CX-5 dann bei Dir ist. :)

Viele Grüße
Thomas
 

thor_44

Mitglied
...auch von uns aus Tübingen ein Willkommen :). Dann werd ich ab Januar mal die Augen offen halten :)) Gute Nerven beim warten.
 
Oben