Firmware 70.00.100A

furby

Mitglied
Hallo,

kann es sein das bei der .100A das AA aus der AIO 2.8.3. nicht funktioniert? Am Handy startet es, aber nicht im MZD- Da ist nur ein schwarzer Bildschirm. Erstmal nicht schlimm, will sowiso die Hardware Version nachrüsten.
Oder habe ich irgendwo einen Fehler?

LG
Furby
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wie schon erwähnt, möchte ich jetzt von 56.00.230 auf die 70.00.100A updaten. Bin allerdings etwas überfordert, wäre jemand so freundlich, mir die notwendigen Schritte im Detail zu erklären? Habe keine Lust die CMU zu zerschießen. :(

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man vor dem Firmwareupdate vorsorglich die Tweaks deinstallieren und ID7 aktivieren. Welche Häkchen muss ich dazu in AIO 2.8.3 setzen? Und sind das zwei Schritte oder geht das in einem?

Tweaks deinstallieren und ID7-Tweak installieren geht nicht in einem Schritt. Dafür sind zwei Schritte nötig.

Der ID7-Tweak ist oben rechts in AIO hinter Autorun zu finden. Der sollte auf jeden Fall installiert werden.

Müssen tut man die Tweaks nicht deinstallieren vor dem Update. Es geht wohl auch ohne. Aber wenn Du sie deinstallieren willst, gibts 2 Varianten:
  1. Klicke nur die Tweaks an, die Du auch installiert hast - und zwar die rechte Checkbox vor dem Namen, so dass die Checkbox rot wird.
    ODER
  2. Oben links im Menu "uninstall all" auswählen, dann werden alle Tweaks außer dem ID7-Tweak, deinstalliert.
Die aktuelle Firmware sowie die aktuellste englische FW-Update Anleitung findest Du hier auf dem Server. Die ins deutsche Übersetzte Anleitung findest Du hier im Post. Die beiden *.up-Dateien für 70.00.100A nur downloaden und auf einen FAT32-formatierten USB-Stick kopieren (nicht entpacken).

Lies Dir die Anleitung vorher durch und halte Dich strikt daran!

Bedenke: Das sind Anleitungen nur für die Händler. Es ist nicht vorgesehen, dass Nutzer diesen Prozess durchlaufen. Wenn die CMU/das MZD kaputt geht, kostet das ca. 1000 € - alles auf eigenes Risiko.


Hallo,

kann es sein das bei der .100A das AA aus der AIO 2.8.3. nicht funktioniert? Am Handy startet es, aber nicht im MZD- Da ist nur ein schwarzer Bildschirm. Erstmal nicht schlimm, will sowiso die Hardware Version nachrüsten.
Oder habe ich irgendwo einen Fehler?

LG
Furby

Du hast keinen Fehler. Ich habe mehrere Berichte darüber gelesen, dass AIO AA (egal aus welcher AIO Version) aktuell nicht mit der FW 70 funktioniert. Der Entwickler von AIO weiß darüber Bescheid. Wem AIO AA sehr wichtig ist, sollte also auf FW 59 bleiben oder wieder von FW 70 auf FW 59 downgraden (ja, das geht, aber bitte mit vertauschter Datei-Reihenfolge).
 
Zuletzt bearbeitet:

Piratenfisch

Mitglied
Respekt Tristan, das Du Dir wieder die Mühe gemacht hast, es abermals zu erklären! :)
Ja, herzlichen Dank @Tristan für deine ausführliche Erklärung! Ich bitte auch um Nachsicht, da ich mir schon Mühe gegeben hatte alle Informationen zusammenzutragen. Aber so wird zum Beispiel die Suche nach "ID7" nicht von der Forumssuche unterstützt, da es zu kurz ist.

  1. Oben links im Menu "uninstall all" auswählen, dann werden alle Tweaks außer dem ID7-Tweak, deinstalliert.

Das Menü hatte ich ums verrecken nicht gefunden, ich dachte mir eigentlich schon, dass es eine „uninstall all“ Funktion geben müsste. Ich hatte nur die „Install Options“ gefunden - muss hier noch was geklickt werden? Und was ist mit "WLAN aktivieren"? Das spielt ja scheinbar nur bei den Amis eine Rolle, oder?

Die beiden *.up-Dateien für 70.00.100A nur downloaden und auf einen FAT32-formatierten USB-Stick kopieren (nicht entpacken).

Das wäre meine nächste Frage gewesen, vielen Dank!

Lies Dir die Anleitung vorher durch und halte Dich strikt daran!

Bedenke: Das sind Anleitungen nur für die Händler. Es ist nicht vorgesehen, dass Nutzer diesen Prozess durchlaufen. Wenn die CMU/das MZD kaputt geht, kostet das ca. 1000 € - alles auf eigenes Risiko.

Wenn man alles beisammen hat und sich strikt daran hält, dann sollte ja auch nichts passieren - hoffe ich! :eek: ☹️ 😃
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
...Ich hatte nur die „Install Options“ gefunden - muss hier noch was geklickt werden? Und was ist mit "WLAN aktivieren"? Das spielt ja scheinbar nur bei den Amis eine Rolle, oder?...

"Uninstall all" auswählen, dann sind die Checkboxen aller Tweaks rot. Dann nur noch oben auf "Start Compilation" drücken. Mehr muss nicht ausgewählt werden.

Korrekt, "WLAN aktivieren" ist nur für die Amis (und Japaner) - bei uns in der EU nicht nötig.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Geh auf dem hi-drive-server (Link wird hier immer ausgeixt) in den developer/outdated Ordner. Da gibts die .100 und ältere FW.
 

arseynCX5

Mitglied
Sorry dass ich den Thread hier ausgrabe, aber auf dem Hi Drive finde ich die 70.00.100A FW nicht mehr. Die .021A ist dort noch zu finden, aber die .100A leider nicht mehr.
Kennt jemand noch eine alternativen Download für die .100A Firmware?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hat den Grund, dass die inoffiziellen Server fast alle von den Rechteinhabern gelöscht wurden. Schau mal im Thread zur 70.00.367 am Ende - da gibts noch einen Tipp, wo man vielleicht noch fündig werden könnte.
 

tygrys

Mitglied
Hallo, kann mir einer in dem Forum weiter helfen da ich bin am ende!.
Hab versucht die 70.00.100A FW (auf mein CX5 bj.2018 alte FW war 59.00.504 EU) drauf zu spielen, aber 2% bleib die steht und fängt wider neu und über 2% kommt nicht weiter?
 

Anhänge

  • 20230220_164139.jpg
    20230220_164139.jpg
    2 MB · Aufrufe: 14
  • 20230220_164401.jpg
    20230220_164401.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 14

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Vergleiche die Hash-Werte Deiner Quelle mit dem Hash auf Deinem USB-Stick... ich könnte mir vorstellen, dass die nicht identisch sind und daher der Abbruch passiert - evtl. nochmal downloaden und nochmal versuchen - oder ne andere Quelle für den Download nutzen.

Beispielanleitung zum Erzeugen eines Hashes:

Hier die SOLL-Werte:

cmu150_EU_70.00.100A_failsafe
MD5-Hash: CC485F4F16541CD803F615DF42DC3512
SHA-1-Hash: 4D2B10501ECC3E2222E10FB738692F737454CDB4

cmu150_EU_70.00.100A_reinstall:
MD5: D5C042588B5DE7F0D72E02B03EC78590
SHA-1: 30C2E978059515C5AB63519249F9875289EA135A
 

Soulbreak84

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hi Leute,
ich bin neu hier und auf die tolle Anleitung für AC/AA von @Tristan gestoßen - Ich habe mich schon stundenlang fusselig gesucht und finde einfach keinen Download-Link zur der Software. Ich habe aktuell die 59.00 und bräuchte eine passende 70.00.100 oder höher.
Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Vielen Dank vorab.
 
Oben