Folieren / Selbstklebefolie (Beiträge aus dem Zubehör-Thread verschoben)

juanaaw

Mitglied
Hi Sunny
mei die Folie hat 30x 150 cm und bestellen kann man glaub ich so viel wie man will....kostet pro stück 10.80 Euro
Gruß

Sunny

Mitglied
.... wie gesagt, die Folie du kaufen willst ist bestimmt auch super .... aber mit den Maßen wird's eng beim folieren der Einstiegsleisten .... du musst anfangs mit etwas Verlust rechnen.
Scheint aber doch teuer zu sein deine Folie, vergleiche mal die Preise und die Menge die du dafür bekommst ...

"meine 200 x 152cm = 22€ "

"deine 30 x 150cm = 10,80€ ....... du kämst bei der selben Menge ja über 80€ wenn deine Angaben stimmen !"

gruß Sunny

kanzler50

Mitglied
Ich weiss nich, fahrt Ihr eigentlich einen Ma(zd)a oder etwa einen Ma(nt)a ;):D;):confused:
Ich wüsste echt nichsoviel, was ich an meinem guten Josef noch verschönern könnte :cool:
Der hat sowieso den geilsten Arsch der Welt :rolleyes:

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ist nur etwas dezente Schminke, die aufgetragen wird. Wie bei jeder Schönheit auch.

juanaaw

Mitglied
Servus Kanzler
Es gibt noch sooooooo viele tolle Sachen die man machen kann.....wenn man will. (Geschmackssache)
Schau dir nur mal Sunnys an!
Klar ist Geschmackssache
Gruß aus Bayern:cool:

kanzler50

Mitglied
Entschuldigung für den " coitus interruptus ", mein Josef hat nur gleich
seinen " Speleoclub Suhl " Aufkleber auf die Achternscheibe gekriegt, mit ner
schicken Fledermaus drauf und schon war er perfekt :rolleyes::cool::p
Ich wollte Euch doch nich ärgern :eek:

Sunny

Mitglied
@Fraenk

willkommen im Club, ich glaube Nr. 4 oder ;) .... sieht immer wieder geil aus das Kenstyle ....

So, hatte auch mal wieder Langeweile und hab mit der Fortbildung meiner Folierkünste weiter gemacht.
Heute war die Schaltkulisse, die große Zierleiste und die Schalter für i-stop usw. dran ....

eim4.jpg

iexn.jpg

6soa.jpg

.... kann man sehen denke ich !

Ach ja, einen neuen Schaltknauf hab ich auch noch in der Bucht gefunden .... da konnt ich nicht wiederstehen ;) Ist aus Vollmaterial und echtem Carbon .... liegt super in der Hand.

wi08.JPG

mal sehen was mir noch so alles einfällt, aber jetzt ist erstmal meine Folie alle ;)

gruß Sunny

Ramses

Mitglied
Sieht wirklich klasse aus.
Ich komme jetzt ja auch in die Versuchung das ein oder andere zu folieren. Nachdem ich die Einstiegskanten mit transparenter Folie gemacht habe (da kann man 1000mal den Kindern sagen, dass Füße da nichts zu suchen haben und rumps, stand der erste drauf :mad:) und das super geklappt hat, bin ich ja nun auch geneigt dazu.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi @Sunny,
sind es bereits 4 mit dem Kenstyle, schön. ...
Deine Arbeit sieht super aus! :thumbup: Da muss icb mir auch noch bei meinem Gedanken zu machen
Erstmal bestelle ich heute noch von Fox den ESD. Und dann kommt Ruehl-Leder an die Reihe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Sunny

Mitglied
@Fraenk
ja, meines Wissens sind wir schon 4 im Club .... Kenstyle könnte bei uns ne Filiale eröffnen ;)
Danke ! .... Es ist garnicht so schwer mit dem folieren, ist günstig und macht Spaß !
Fox ist super ..... aber erwarte nicht zuviel vom originalen Fox Klang !
Sorry, aber was ist Ruehl-Leder ???

@Ramses
Ja, versuch es ... du brauchst nur die Folie, Zeit, das richtige Werkzeug zur Demontage und etwas Geduld .... das Ergebnis wird dich freuen.

@Necrosias
Danke, gefällt mir auch gut, besonders in Verbindung mit dem neuen Schaltknüppel

gruß Sunny

GT Speedster

Mitglied
Ich habe mir jetzt auch Folie bestellt, um die Einstiegsleisten zu bekleben. Bekomme ich die Folie rückstandslos wieder entfernt, wenn es mir nicht gefallen sollte? Es soll ja mit dem Fön gearbeitet werden damit der Kleber aktiviert wird. Bleibt da nix zurück?

Sunny

Mitglied
Hi Speedster

also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Folie Rückstandslos abgeht, auch nach 3 Wochen !

Was nach über einem Jahr passiert, wenn einem die Folierung nicht mehr gefallen sollte kann ich nicht sagen, aber laut Hersteller meiner Folie soll das auch nach Jahren kein Problem sein ..... dann warten wir es mal ab ;)

gruß Sunny

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe gerade mal die beiden Folien verglichen.
Die Amazonfolie scheint keine Luftkanäle zu haben, die von Ebay schon. In dieser Hinsicht würde mich interessieren, ob jemand mit beiden Folientypen Erfahrungen hat. Sind die Luftkanäle eine Erleichterung oder unnötig?

GT Speedster

Mitglied
@Teddy
Du hast recht. War im Amazon-Shop des Anbieters und habe dann wohl die falsche ausgewählt.
Dies wäre die richtige:
Blasenfreie Carbon Folie 3D Struktur 100 x 152cm 7,9Euro/qm incl. Mwst zzgl. Versand blasenfreies verlegen dank Luftkanälen Luftkanal Air Free Blasenfrei Klebefolie Auto selbstklebend Wrapping Wrap: Amazon.de: Auto

Sieht das auf der Rückseite bei euch auch so aus?
image.jpg
image.jpg
image.jpg

@Teddy
Hier die Unterschiede:
http://design-shop23.de/Verklebeanl..._u8224_z5f9e0353-eb93-4448-be40-70c4d6f7ced3/

Zuletzt bearbeitet:
Oben