FOX Edelstahlendtopf für den 2,5 L Benziner... es ist vollbracht

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Andy,
man muss halt im Leben manchmal Kompromisse eingehen und das war der Sportauspuff :eek::eek:......ich finde den Soundgenerator genial..... aber nicht meine Frau:):)....selbst der Hinweis, das man den Sound ausschalten kann hat nicht geholfen......

Ich bin schon selber gespannt, was da so rauskommt.....wir sehen uns ja bald im Pott👍🏻😎👏🏻

Gruß Klaus

Sunny

Mitglied
ist schade Klaus, wirklich, ... aber OK, du hast ja keinen Müll gekauft sondern Qualität ... es hätte nur noch besser werden können :)

LG Sunny

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich konnte nicht länger warten, deshalb wurde der Fox Auspuff heute angebaut:cool::cool:

Aber zuerst wurden die Endrohre schwarz lackiert mit Foliatec Lackspray, siehe hier:)

Foliatec 2125 Auspuff-2K-Lackspray schwarz glänzend 250ml | eBay

Hier 2 Bilder nach dem Lackieren

image.jpgimage.jpg

Der alte Auspuff ausgebaut

image.jpg

Und hier der neue im eingebauten Zustand:eek::eek:

image.jpgimage.jpgimage.jpg

Der Sound ist schon anders, bin aber gespannt wie er sich noch entwickelt.....so die nächsten 600-700 km:rolleyes::rolleyes:

MFG Klaus

ernste-86

Mitglied
Ich habe mir mal zu dem Lack die Rezensionen bei Ama... durchgelesen.

Einige schrieben, dass der Lack sich Matt färbt bzw. sich auch blasen bilden.

Wie lange hast du den Lack trocknen lassen?

BSM9967

Mitglied
Ist das Absicht das die Rohre so weit rausstehen? Dachte du hast auch Ovale?

Ansonsten viel Spaß damit

Das sind die ovalen Endrohre ;) Ich hab bei mir die runden drunter :)

@ kwb-handy Versprich Dir nicht zu viel davon. Meiner war ja schon durch MazdaTobi eingefahren, ist auch nicht schlecht aber beim 2 L kommt nicht soviel wie beim 2,5 l .
Wünschte mir er würd sich immer so anhören, wie beim Kaltstart die ersten Minuten ;)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@MarlinMuc

Das sind die Ovalen

@ernste-86

Die erste Schicht am Donnerstag, die zweite am Freitag

MFG kwb-handy

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute den modifizierten Fox Sportauspuff vom " Auspuffpapst Andi aus Rostock " eingebaut......das Warten hat sich gelohnt.....Danke Andi für die tolle Arbeit und dem satten Sound:cool::cool::cool:

IMG_8808.jpg

ja ich weiß, es ist kein Soundmodul.....bin trotzdem Zufrieden 👍🏻👏🏻

Gruß Klaus

MerlinMuc

Mitglied
Was hat denn Andi gemacht? Den Topf "leergeräumt"?

Ich muss sagen, ich liebe den Sound bei mir inzwischen, vor allem wenn die ganze Anlage schön warm ist. Dann kommt das ganze richtig schön dumpf...

HRO CX5

Mitglied
Moin
Nur die sogenannte Siebrohre, gegen normal Edelstahlrohre ausgetauscht!
Und noch eine Kleinigkeit geändert, :):)
Gruß Andi

Sunny

Mitglied
Ich glaube es wurde im inneren des Auspuffes das Sound Modul eingebaut:cool:

na das wäre dochmal ne geniale Idee .... die beim richtigen nachdenken garnicht so übel ist :cool:

nur ist der originale Topf nicht hoch genug ... sollte schon ein Fox dann sein ... aber das wären nochmal 500€ extra ... aber die Idee ist wirklich nicht schlecht ... das meine ich wirklich ernst !

Wenn man schon am ESD rumschneidet und dadurch keine ABE mehr hat ... dann könnte man echt versuchen so ein Modul mal zu integrieren ... nicht von aussen, sondern vom inneren ders ESD aus ... zumindest beim Diesel, wo sonst eh nix rauskommt ... beim Benziner geht das glaube ich nicht wegen der Hitze entwicklung !!!

Na vielleicht kann man sowas ja bei Gelegenheit mal Testen :p

Gruß Sunny

ratz

Mitglied
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob zwischen den Flanschen am Übergang zum Mittelrohr eine Dichtung verbaut ist und ob man die wechseln sollte wenn man auf den Fox Endtopf wechselt.

Vielen Dank im voraus,

LG
Gerd

Garanthir

Mitglied
Finde den Friedrich Motorsport schöner 😁 Aber Soundfile währe interessant hab meines auch gemacht obwohl er neu war und würde nur gemeckert

Oben