Frauen und ausparken...könnte auch ein Mann gewesen sein

Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,

jetzt hat es uns leider auch erwischt, beim ausparken auf einem Frauenparkplatz einer Darmstädter Tiefgarage hat wohl jemand unseren CX5 furchtbar lieb gehabt. Jedenfalls zeugt eine Beschädigung der rechten hinteren Tür davon. eine Nachricht oder auch Zeugen natürlich Fehlanzeige, wir hoffen das die Ecke Kamera überwacht ist, jedenfalls hat die Polizei davon gesprochen.
Kostenpunkt für diese Aktion: €4800,00
Ich bin stinksauer darüber, nicht nur das es Kosten und Lauferei sind sondern zu wissen das es Leute gibt die das Eigentum Anderer mit Füßen treten. Aber Gott sei dank ist es nur Lackschaden und Blech.

Anhänge

• IMG-20250807-WA0000.jpg
    IMG-20250807-WA0000.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20250807-WA0001.jpg
    IMG-20250807-WA0001.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20250807-WA0002.jpg
    IMG-20250807-WA0002.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 57

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Mein Beileid! Zu ergänzen wäre noch, dass dieser schöne rote Lack speziell zu verarbeiten ist. Siehe Suchfunktion.

raehlert

Mitglied
Ja, da habe ich neulich auch gestaunt. Der hellere rote Mazda-Lackton soll lt. Lackierer satte 1.000 € pro Liter kosten.

Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mein Beileid! Zu ergänzen wäre noch, dass dieser schöne rote Lack speziell zu verarbeiten ist. Siehe Suchfunktion.
Kenn ich, die Werkstatt hat wohl eine Lackiererei die sich mit der Farbe auskennt. Allein die Lackierung schlägt mit €925,00 zu Buche und die ganzen Kleinteile wie Zierleisten usw als wären sie aus purem Gold. Schon Wahnsinn, wenn man ein Fahrzeug einzeln in Teilen kaufen würde könnte sich keiner das leisten.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Früher hätte man das Problem mit einem schwarzen Rallystreifen überpinselt/gerollt. Heute soll es schöner werden.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
4.800€ bei 925€ für die Lackierung?
Ist ja arg übertrieben oder soll die Tür nebenbei "vergoldet" werden 🤔 (Zumindest die Werkstatt verdient sich wohl eine goldene Nase 🤗)

Ivocel

Mitglied
4.800€ bei 925€ für die Lackierung?
Ist ja arg übertrieben oder soll die Tür nebenbei "vergoldet" werden 🤔 (Zumindest die Werkstatt verdient sich wohl eine goldene Nase 🤗)
Neue Tür, Radlauf, Schwellerverkelidung,..... das wird wohl alles im Gutachten stehen und das ist nur das, was ich auf den Bildern oben kurz gesehen habe....

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
AUTSCH! Auch mein Beileid....
Würde mir nen fähigen Lackierer suchen,
meinen Lackschaden hat der im Nachbarkaff gemacht, Preis unter SB, also voll ok.
Hilft dir leider wenig, über 100 km Anfahrt ist sinnlos

5erle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
.. .wenn man ein Fahrzeug einzeln in Teilen kaufen würde könnte sich keiner das leisten.
o.T.:
Als ein VW Golf seinerzeit ca. 22.000 € gekostet hat, war ich mal im Rahmen einer Führung im Teilelager bei VW in Kassel.

Ein kompletter VW Golf hätte in Einzelteilen unlackiert 90.000 € gekostet erfuhr man von einem Mitarbeiter dort.

Oben