Frontsysteme Empfehlung

Mazda Cx5 66

Mitglied
Hallo Mazda Freunde, Bei Meinem Mazda Cx5 2015 Mit original Bose Anlage ist vorne eine Box Kaputt gegangen. Was Empfiehlt ihr da für ein Frontsystem das auch richtig geiler klang macht und besser wie die originalen Bose sind. Oder hat einer noch eine Original Bose Box die voll funktioniert für vorne Rechts über in der Türe. Weiss auch jemand wenn ich ein anderes System rein mache ob ich dann auch irgendwelche Adapter Ringe kaufen muss ? Und kann ich einfach die original bose abstöpseln und andere dran Stöpseln ? Oder braucht man beim anschließen auch Adapter Kabeln? Danke für eure Hilfe.

Grundsätzlich gibt es viele gute Lautsprecher..
Jedoch viel Plug and Play ist da nicht...es gibt spezielle "Sets" wo direkt die Adapterringe etc drin sind.
Wenn dir die Anlage bis jetzt gereicht hat, würde ich nach einem gebrauchten Ersatzteil schauen. Kriegste bestimmt auf Ebay etc. Bau den mal aus wenn es geht und schau dir die Teilenummer an. Damit kriegst du bestimmt gut Ersatz. Ansonsten ist das Eton POW 160.2 oft zu empfehlen.
Wie dsa ganze in das Bose System integriert werden kann, weis ich nicht. Auf jedenfall nicht mit einfach dranstöpseln.
Ich würde mir das einbauen lassen. Habe ich bei meinem CX5 Facelift ebenfalls machen lassen. Allerdings ohne Bose.

Danke schön für deine Antwort.
Leider habe ich von einem Car hifi Mensch gesagt bekommen das es fast unmöglich ist da was anderes dran zu Stöpseln. Da muss ein völlig anderes System rein wenn ich das möchte. Das hat Bose Klever gemacht

Möglich ist alles. Aber halt nur mit einem Extra System. Wenn du etwas Geld in die Hand nehmen willst, ist das absolut zu realisieren. WO liegt denn das Budget?

Ok puhh gute frage. Habe schon nach etlichen Systemen geschaut auch audiosystems. Ich müsste mir erstmal ein Kopf machen was für mich so am besten wäre. Da ich es gerne ziemlich original hätte

Dann würde ich an deiner Stelle einen Ersatzlautsprecher kaufen...
Es müssen evlt. neue Kabel gelegt werden, eine neue Endstufe, neue Lautsprecher, im Idealfalle Dämmung...da kommen schnell 2-3000 zusammen.,

@Mazda Cx5 66 : Kann Dir nur empfehlen mal den Thread durchzulesen, den es schon zum BOSE-Problem gibt. Dort in der verlinkten TSB (PDF) in Post#10 steht z.B. auch die Teilenummer, welche man als Austausch kaufen sollte: https://www.cx5-forum.de/threads/bose-centerpoint-gibt-langsam-den-geist-auf.9110/

Bevor die Frage kommt: Ich glaube rechts/links sind die gleichen BOSE-Boxen verbaut, da auch in der TSB nur eine Teilenummer für beide Seiten genannt ist. Teilenummer: KD45-66-A60 - aber sie sollten nach dem 13.11.2015 hergestellt sein, da alle davor problematisch werden können. Neupreis bei www.teile-profis.de aktuell 292,60 € zzgl. Versand. Alternativ gebraucht hier bei ebay für insg. ca. 134 €: https://www.ebay.de/itm/Mazda-6-GJ-2015-speaker-lautsprecher-front-BOSE-KD45-66-A60/274536687060 - bei dem polnischen Händler habe ich auch schon mal was gekauft - war alles OK.

Und ich meine mal was gelesen zu haben, dass man bei einem Ersatz mit Boxen einer anderen Firma auf die gleiche Ohm-Zahl achten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben