Fußauflage im CX5

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Frage:
die Fußablage bei meinem CX5 besteht ja leider nur aus Stoff, da ich meinen linken Fuß hier sehr gerne parke frage ich mich wie lange das Material noch schön ausschaut.

Letzte Woche hatte ich als Werkstattwagen einen CX30, hier ist die Situation sehr gut gelöst (so bin ich es auch von meinem Vorgänger KFZ gewohnt).

Ich stelle mal jeweils eine Aufnahme mit rein.

Frage an die Profis bevor ich meinen Händler damit nerve ;): hat jemand Zugriff auf den Teilekatalog des CX30 und könnte mit dankenderweiße die Teilenummer der Fußablage raussuchen?

Das original Zubehör für den CX5 mit den "Aluplatten" gefällt mir optisch leider nicht.
 

Anhänge

  • 20221202_130336.jpg
    20221202_130336.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 50
  • 20221204_162401.jpg
    20221204_162401.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 47

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Habe eine umgebaut, mit 2-Komponenten-Kleber nen Klettverschluss auf die Rückseite geklebt. Ist noch nie verrutscht und der Tüv-Mann hat lauthals gelacht, ist ja nicht fest montiert also keine ABE erforderlich.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Für das Pedal-Set habe gerade erst eine Änderungsabnahme nach §19 STVZO machen lassen beim TÜV.
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Und die Alu Fußablage ist nur in Verbindung mit dem Pedal-Set erlaubt... 🥺

Klar auch hier nur mit Abnahme beim TÜV...so mein Händler.

@larsausbernau ..sieht gut aus. Welche Matten sind das?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das Thema hatten wir doch schon in 2014 etc. lang und breit durchgehechelt. Es gibt hier genügend Tröds dazu.
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin...mal wieder Oberlehrer hier unterwegs :rolleyes:

Man sehe in den Zubehörkatalog von Mazda...


Und was steht da ...

Die Fußstütze darf nur in Verbindung den Aluminum Pedalen verbaut werden. Ein einzelner Verbau der Stütze ist nicht möglich.
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe mich heute für diese entschieden :

ac9d2a42-f535-4d49-b9b9-a19b90cef09e.jpg

Keine originalen... ok.. und eintragen lasse ich die auch nicht ;)

Hatte ich über 10 Jahre in meinem BMW e39 auch nicht, von daher ..

no risk no fun :cool:
 
Oben