Gefahrenstellen/ fest installierte Radargeräte Mazda 2022

RaRe

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe gerade etwas langeweile, und suche eine Möglichkeit in den aktuellen Mazda Navi´s (10,25 Zoll) die Funktion " Gefahrenstellen " einzuschalten / zu aktivieren.

Bei unserem NB 1 von 2014 war das eine echt tolle Funktion finde ich. Leider habe ich festgestellt, dass diese Funktion aktuell irgendwie nicht aktivierbar ist.
Unser kleiner Kia, von 2020 kann das von Haus aus.

Hat jemand vielleicht einen Tip oder einen Crack, um diese Funktion im Mazda Connect mit 10,25 Zoll einzuschalten.

Ich bleibe gespannt

Grüßle

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja, ich finde es bei meinem NB1 immer noch Super, danach (MZD) wurde dem leider von höherer Instanz ein Riegel vorgeschoben.

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
die fest installierten Radarfallen in Österreich werden bei meinem SL+ 2022 akustisch und visuell gemeldet 🙃

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gibt ja auch andere Möglichkeiten außer dem NB1/MZD I+II…..

RaRe

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Echt doof, es war eine sinnvolle Funktion.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten.

Grüßle

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
doof, es war eine sinnvolle Funktion.
warum war, auf meinem "alten" NB1 funktioniert das bestens, ohne zuätzliche kosten, aber so ist es halt mit der vielgelobten neuen und von vielen gewünschten
Konnektivität. 🤔
Und ja es ist verboten, pfeif drauf, und wenn die rote Kelle kommt, ein schneller Griff nach links unten und die Speicherkarte ist heraus. 😂

wthk57

Mitglied
Seh ich auch so. Wenn alles auf der SD ist und man kann sie leicht entfernen, ist alles bestens.

RaRe

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
warum war, auf meinem "alten" NB1 funktioniert das bestens, ohne zuätzliche kosten, aber so ist es halt mit der vielgelobten neuen und von vielen gewünschten
Konnektivität. 🤔
Und ja es ist verboten, pfeif drauf, und wenn die rote Kelle kommt, ein schneller Griff nach links unten und die Speicherkarte ist heraus. 😂
auf meinem 2014 ist das auch noch aktiv, wird aber nicht mehr aktualisiert , habe ich den Eindruck, weil bei mir nur ein paar Stationäre Altlasten angezeigt werden. Das NB1 ruft mich auch immer wieder zu einem Softwareupdate auf. Mit diesem wird das wohl auch nicht mehr gehen ....ich kann mir vorstellen, dass sie es auch per GSM selber machen können. Irgendwann wird das wohl passieren. Das System wird nicht mehr aktualisiert, also nur eingeschränkt nutzbar.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das System wird nicht mehr aktualisiert, also nur eingeschränkt nutzbar.
du hast vermutlich deine Blitzerdaten von Tom Tom über die Life_Dienste.
Meine Aktuelle Karte habe ich aus Spanien für 35 € als Download, oder für 45 € per Post auf einer 8 GB_SD_Karte, und die Blitzer_Daten tagesaktuell, inzwischen sogar kostenlos, von hier: https://www.scdb.info und alles funktioniert bestens.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Blitzerdaten von scdb.info hatte ich damals im NB1 ebenfalls drauf. Feine Sache. 👍🏻
Hatte sogar für 1 Jahr die Daten für lau, da ich denen einen neuen Blitzer bei uns gemeldet hatte.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@RaRe,
🤔 Für die neuen Modelle gibt es das nicht , oder 🤔
genaueres geht aus deiner Signatur nicht hervor, und sonst hast du nichts freigegeben.
Leider so in der Form nicht, da haben "schlaue Köpfe" dem einen Riegel vorgeschoben.
Mazda Varianten 2. Bild
@Fraenk,
👍 siehe Anhang. 😂
Nachtrag:
Zudem gibt es auf der Seite auch Info's welche Marken / Modelle und Systeme unterstützt werden.

Anhänge

• 20230410_123439.png
    20230410_123439.png
    131,9 KB · Aufrufe: 35
  • 20230410_132525.png
    20230410_132525.png
    65,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Oben