Geländetauglichkeit des CX- 5

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@KWH Mobile danke für die Erläuterungen und Hinweise.
Auch die Denzel-Alpenstraßen- Scala ist interessant... (y)

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Solange alles trocken ist, habe ich ähnliche SG4 wie Ofenpass auch schon mit dem alten Premacy in Südtirol befahren. Da war wenigstens noch ein Ersatzrad dabei. Der CX5 ist jetzt breiter und unübersichtlicher. Das macht die Sache nicht einfacher bei Gegenverkehr. Gute Reifen (kein Schubkarrenprofil) sind auf jeden Fall sehr nützlich (auch im Sommer). Schnee kommt in solchen Höhen auch im schönsten Sommer mal blitzschnell über Nacht.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@KWH: Du hattest noch viel Glück auf Deiner Tour. Keine Mure, keine Lawine, Straße noch da, kein Schlamm auf dem Foto.

LurchiBW

Mitglied
Es muss nicht immer schweres Gelände sein, um die Vorteile von höherer Bodenfreiheit und 4WD schätzen zu lernen. Bei uns in der Firma wird gerade ein größeres Gelände umgebaut. Heute Morgen kam mir auf der schmalen Zufahrt zum Firmenparkplatz ein vollbeladener LKW mit Erdaushub entgegen. Der fuhr dazu noch in der Mitte der Strasse, um die 90°-Kurve dort zu meistern. Ich habe nach rechts gelenkt und bin einfach auf dem 20 cm tiefer liegenden, völlig vermatschten Grünstreifen neben der Zufahrtstrasse an dem LKW vorbeigefahren. Hinter mir fuhr so eine E-Klasse-Flunder. Der Fahrer hat sich nicht auf den Grünstreifen runter getraut (wäre sicherlich auch hängengeblieben) und ist 150 Meter im Rückwärtsgang zurückgefahren, um den Laster dann vorbeifahren zu lassen.

LurchiBW

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Sorry Molli, an Deinen geparkten blauen CX5 hatte ich dabei gar nicht gedacht. Weil es scheinbar wichtig für Dich ist, hier noch die Karte dazu (ISBN 3-493-65340-9). Man sollte allerdings beachten, dass in GB die Angaben in Meilen auf der Karte sind! Blaues Auto-Foto habe ich aus Schottland mitgebracht. Man sollte bei solchen Fahrzeugen besonders auf den richtigen Luftdruck achten.

Anhänge

• Iverness.jpg
    Iverness.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 22
Oben