Gelbe Flüssigkeit hinten mittig

SweetyO

Mitglied
Servus,

mir ist jetzt schon mehrfach in der Garage aufgefallen, dass unser Dicker hinten mittig eine gelbliche Flüssigkeit verliert. Ein paar Tropfen konnte ich mittig unter dem Auto entdecken.
Beim Motorbereich vorne ist davon nichts zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Anhänge

• IMG_6703[1985].jpg
    IMG_6703[1985].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_6704.jpg
    IMG_6704.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_6702.jpg
    IMG_6702.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Marder.in der Garage?
Sieht nach sowas aus.
Scheint dünnflüssig zu sein... Richt es?
Würde das mal mit einem Papiertuch aufnehmen.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hätte ggf an Versiegelungswachs gedacht wenn es ein Neuwagen wäre, Schein aber zu dünn zu sein

Meinst du Differenzialöl vom hinteren Antrieb bei AWD?

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich würde mal drunter liegen und genau schauen wo die Tropfen her kommen, alles andere sind nur Vermutungen.

cx-5-cruiser

Mitglied
Wenn es ein Neuwagen ist, tippe ich darauf, dass es Schutzwachs ist, welcher vom Auspuff und heißen Teilen abtropft. Habe ich immer bei meinen neuen CX-5 in den ersten Wochen gehabt. Wenn das Auto neu vom Schiff kommt, wird noch UBS Wachs aufgetragen. Da kommt immer auch was auf den Auspuff und Ecken, die im laufenden Betrieb heiß werden. Daher riecht es in den ersten Wochen schon mal komisch und je nachdem kann es auch abtropfen.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
SweetyO fährt einen 2015er FL.
Wenn nicht nachkonserviert wurde, schließe ich Wachs aus.

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin,
riecht es denn nach Öl? Bremsflüssigkeit oder Kühlmittel riechen ganz anders bis kaum.
Was sagt die Fingerprobe? Schmierig, seifig...

Wenn's Öl ist und ein AWD, dann ist das wohl vom Diff. Wurde hier nach-, oder überfüllt?

Henning

Mitglied
die Hoffnung hab ich mittlerweile aufgegeben, ist hier leider bei den meisten nicht mehr üblich. :mad:
Wie recht du doch hast. Erst Mimimi und dann kommt nichts mehr..
Meine Vorhersage für die Flüssigkeit: Beim rückwärts in die Garage fahren noch mal eben die Heckscheibe gewischt. Sieht verdächtig nach Wischwasser-Frostschutz aus.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich @SweetyO hier noch mal meldet.
Leider gibt es viele vergleichbare Threads, wo Probleme begesprochen werden und es kommt dann keine Aufklärung mehr.
Das hilft uns dann auch nicht weiter.

lionman

Mitglied
Gerade das habe ich vor Jahren (2014) auch mal gesehen bei meiner KE (Zweirad Antrieb) die ich damals besaß. Volkommen gleich!! Alles im Bereich Kraftstoffbehälter / Schalldämpfer. Ist ca. 2 oder 3 x aufgetreten wenn der Wagen neu war..... Nachher nichts mehr.
Meinen fMH habe ich auch Bilder gezeigt, aber der Grund blieb leider unbekannt. Selber denke ich noch immer dass es möglich etwas mit Hohlraum Konservierung zu tun hat. Was denn sonst??

Oben