Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War bei meinem KF auch so,
Hatte dann bei 16800 noch 25%.
6L nachgefüllt und am nächsten Tag wieder 100%.
So genau scheint die Anzeige nicht zu stimmen, egal solange das Auto keine Fehlermeldung anzeigt.
Kein Ding, was beruhigt einen schon?
AD-Blue ist ja nicht lebenswichtig fürs Vorwärtskommen. Solange mein Sensor nicht zu einer fehlerhaften Charge gehört, ist mir das egal.
Mal sehen was die anderen so schreiben
War am Freitag beim Freundlichen, weil meine Anzeige auch immer 100 % anzeigt, obwohl ich schon nach dem Volltanken mindestens 5K gefahren bin. Er sagte, dass es nach der Überfüllung vorkommen kann, da im Tank eine Waage eingebaut ist und es passieren kann, dass es erst bei 25 % wieder normal anzeigen kann. Da ich es nicht besser weis, muss ich das mal Glauben
Was passiert, wenn man keinen Harnstoff nachtankt?
Fährt man den Harnstofftank ganz leer, bleibt der Mazda stehen. Er kann dann nur noch abgeschleppt werden.
Ein Wiederbefüllen des Tanks reicht dann nicht aus. Das ganze System muss entlüftet und neu angelernt werden. In Summe muss man mit Kosten von mehreren hundert Euro rechnen.
Darum ist es immer schlauer, rechtzeitig nachzutanken.
Hups! Den Abschnitt im verbotenen Buch hab ich übersehen, haben nur nach der Nachfüllmenge geschaut.
1. Danke Zebolon
2. Post oben ändern geht nicht mehr, so'n Mist