Geräusche im Dachhimmel

hacker3033

Mitglied
Hallo Leute,
ich werde noch verrückt wenn ich um die Kurve fahre hört sich so an als würde etwas im Dachhimmel herum rollen.
Ich habe schon ein wenig das Brillenfach und die Verkleidungen um die Windschutzscheibe zerlegt konnte aber nichts finden.
Weis wer was das sein kann ?
 

Mattias

Mitglied
Moin.
Vielleicht irgendetwas von der Dachantenne? Loses Kabel?

MfG
Mattias

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Wenn das Geräusch eventuell von weiter hinten kommt, dann könnten sich die Muttern vom Dachspoiler etwas gelöst haben, gab es schon des öfteren.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wurde mal die Lichtkonsole oben beim Brillenfach entfernt? Denn dort sind 2 Metallunterlegscheiben, die sich beim Aus-/Einbau gerne mal verabschieden können. Im Eingebauten Zustand ist das eher unwahrscheinlich, da diese sonst von den beiden Schrauben gehalten werden. Hier im Foto fehlen beide. Oder es könnte die Metallklammer in der Mitte sein (siehe Foto vorher), die nicht mehr am Platz sitzt.

Sonst ist da eigentlich kaum was, was sich lösen könnte - siehe auch Foto hier (bitte nicht von meinem damaligen roten Kabelsalat stören lassen). Außer eine der beiden Muttern aus dem Foto hat sich gelöst und kullert da jetzt rum.

Skizze zur Demontage der Map-Light-Einheit beim CX-5 I ist hier zu finden.

Vielleicht helfen Dir sonst diese Fotos von unterm Himmel.
 

arminCX5

Mitglied
Vor vielen Jahren, als Schiebedächer noch aktueller als Klimaanlagen waren, hatte ich in meinem vorletzten 626 immer ein Geräusch im Dach-immer in Kurven.
Nach langem Suchen und Rätseln kam meine damalige Werkstatt nach Ausbau des SDes drauf, dass in Japan wohl von einem Roboter oder einem Monteur eine große, lange Montageschraube zuviel fürˋs SD hergerichtet worden war, die dann aber nicht gebraucht und vergessen wurde. Und so wanderte das Trumm immer von der einen auf die andere Seite.
Sachen gibtˋs...
Gruß aus Kärnten
 

rnk

Mitglied
Da das Schiebedach ja INS Dach fährt beim Öffnen (zwischen Dachhimmel und Karosse) könnte ich mir auch vorstellen, dass irgendwas auf dem Dach lag und beim Öffnen dann dazwischen gerollt ist?
 

hacker3033

Mitglied
Ich habe kein Schiebedach.
Habe jetzt die Innenbeleuchtung raus genommen zwar nichts gefunden aber daweil ist das Geräusch weg.
 
Oben