Gibts Funker hier (AFU oder CB Funk)?

Mike Sierra

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gibt es Funker hier die Mobil mit ihren CX-5 unterwegs sind?
Wenn ja würden mich eure Einbaulösungen interessieren.

Ich war in den 80er und 90er schwer aktiv.
Bis Dato eigentlich nicht mehr bis auf PMR unterwegs und auf Events mit Sohn.

Beim Keller aufräumen bin ich dann über die alten Schätzchen aus meiner wilden Zeit gestoßen und die Lust ist wieder entfacht.

Habe mir also erstmal eine aktuelle CB Handgurke gekauft, mit Car Kit.
Per Magsafe am Cupholder in der Mittelkosole, das Carkit und der 12V Stecker im Stauraum der Armlehne versteckt.
Magnetfußantenne geht locker durch die hintere linke Tür ohne zu klemmen.
Alles tuti.

Jetzt hätte ich allerdings schon gerne wieder ein Mobilgerät im Auto, nur wohin damit?

Moin!
Ich habe überhaupt keine Ahnung von dem ganzen..
Möchte aber auf die letzte Frage eine Idee einwerfen:

Vielleicht lässt sich in Richtung 3d Druck eine passende Halterung Drucken?
Komme drauf weil ich selber einen Daheim habe und zwischendurch mal was drucke.

Ich push hier nochmals mit ner weiteren Frage/Gedanken zum Thema.

Hat schon mal jemand das Ablagefach (Smartphoneablage mit der 12V Buchse) direkt unter dem Bedienteil für Klima etc. ausgebaut und geschaut was der Bauraum hergibt?
Könnte man darin z.B. ein DIN Schacht verbauen?
Gedanke ist, dort dann das CB Funkgerät zu verbauen.

Hallo,

Aktuell habe ich keines verbaut, aber im vorherigen Hyundai hatte ich die President Bill auf der linken Seite unters Lenkrad geschraubt.

Mir war es damals aufgrund des Alters des Autos egal, da zwei Löcher rein zu machen.

Beim CX-5 bin ich noch am überlegen, aber meine Freundin findets ned so toll, da Ihr das Mikro gebaummel nervt und Sie auch gestresst ist, wenns mal Rauscht.

An meinem ersten Corsa hatte ich mir damals ein Brett gebaut mit zwei Haken und habe es dann irgendwie an die Mittelkonsole Beifahrerseite eingehängt. War ganz Praktisch damals, da nicht Invasiv.

Ich bin am überlegen mir 2 Halter zu drucken um daran dann den Bügel mit der Breake anschraube.
Die 2 Halter dann vorne im Freiraum bei der Handyablage/12V Dose bis Beginn der Schaltkonsole einhängen.
Ich brauche aber erst die neue Funke dafür.
Wird wohl die Albrecht 5900

DH5LS ist mit QRV und liest hier mit! Was den Einbau im CX-5 angeht, muss ich allerdings passen: Die Kiste ist eine absolut HF-freie Zone. Bei einem gemessenen WAF Faktor von -100 riskiere ich sonst den totalen Blackout der häuslichen Diplomatie.“ ;) 😄

Oben