Grüß Gott aus der Mitte von Heidelberg und Karlsruhe

Zuli

Mitglied
Ich habe heute schweren Herzens einen CX5 bestellt bzw. bestellen müssen... Bisher war ich ein eingefleischter 6er Kombi Fan und der neue war für November dieses Jahr auf,m Radar zum bestellen. Naja zu 90% fährt meine Frau den Wagen, da ich einen Dienstwagen habe. Aktuelle Bandscheiben Probleme bei meiner Liebsten haben uns zum CX5 geführt, da der 6er zum schmerzfreien ein- und aussteigen nicht geeignet ist.
Laut meinem fMH bekommen wir den CX5 frühestens in März -April 2014, dafür aber mit einigen Modifikationen wie z. B. neue Schaltkulisse beim Automatik und Beifahrersitz mit Höhenverstellung.

Auf die automatische bzw. elektr. Heckklappenentriegelung aller BMW und Tempomat mit Distanzregelung brauche ich nicht hoffen beim CX5. Diese Features sind nicht vorgesehen.
Ich werde mir nun durch stöbern in diesem Forum mir 1. den CX5 schmackhaft machen und 2. die Wartezeit überbrücken.
Gruß aus Forst bei Bruchsal
Zuli

juanaaw

Mitglied
Hi Zuli
Ein herzliches willkommen im Forum. Dein neuer wird dir sicher gefallen! Ist wirklich ein tolles Auto!!! Und März - April geht doch noch! Bei mir waren es ACHT MONATE! bis er da war!
Viel Spaß auch noch beim Stöbern im Forum.
Gruß aus Bayern:cool:

Zuli

Mitglied
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum

Hallo Juanaaw,

vielen Dank für die freundliche Worte. Die Inhalte in diesem forum sind mal echt interessant. Ich ahbe gestern Nacht noch bis 3 Uhr morgens gestöbert und habe jetzt bereits das Gefühl das Auto in und auswendig zu kennen :D

Sonnige Grüße
Zuli

Sunny

Mitglied
Hi Zuli,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum !
Du wirst es erleben, dein Wagen macht aus der Not eine Tugend ;)
Mir ging es damals nicht viel anders wie dir .... ich kannte noch nichtmal den CX5 .... bin bis dato nur tiefergelegte Sportwagen gefahren und hab auch schon das Zwicken im Kreuz gemerkt ... wollte es aber irgendwie nicht wahrhaben ;)
Mein bester Kumpel (Mazda Verkäufer) sagte ich soll mal vorbei kommen und ne Probefahrt machen !
Na ja, mit sehr vielen Gegenargumenten und um ihm einen gefallen zu tun hab ich es halt gemacht ..... was soll ich sagen .... nach der Probefahrt gab es keine Gegenargumente mehr :) als meine Frau dann noch zustimmte war der Wagen bestellt. Die Wartezeit von 8 Monaten war anfangs richtig häftig .... hat sich im laufe der Zeit auf 5 Monate verkürzt :) heute geb ich ihn nichtmehr her, ich werde auch keine tiefen Sportwagen mehr fahren .... der Wagen ist so geil, nicht nur das ein und aussteigen, auch die Sitzposition .... einfach alles !
Klar gibt es wie bei jedem Auto kleine Unstimmigkeiten, die aber im Gesamtbild nur einen Bruchteil ausmachen.

Trauer deinem 6er Kombi nicht nach, freu dich auf das neue .... glaub mir, du wirst dich freuen wie ein Kind auf Weihnachten die 10% die du das Auto nutzen wirst, nutzen zu dürfen ;)

Bis dahin viel Spaß hier im Forum und wenn du sehen willst was alles in einem CX5 steckt, schau dir mal meine Albums an ;)

gruß Sunny

Musikus

Mitglied
Hallo Zuli,
ein herzliches willkommen aus Unterfranken.
Mein CX-5 hat 8 Monate Lieferzeit, 5 Monate hab ich hinter mir.
Überbrücke die Wartezeit auch mit stöbern hier im Forum.

Mollosse

Mitglied
Hallo Zuli,
auch ein herzliches Willkommen von mir aus der Ortenau.
Bin auch noch ein Wartender wie Du. Auch März/April.
Soweit sind wir ja gar nicht auseinander.
Habe meinen in Karlsruhe bestellt.:D

Zuli

Mitglied
Juchuuuuu, heute Anruf bekommen dass unser zoom zoom am Mi. beim fmh geliefert wird. Alle umbauten sollen bis nächste Woche Mi. erledigt sein, so dass wir am Do. abholen können. 17.10.2013 bestellt. 25.03.2014 Auslieferung. Irre wie lange auf ein Auto gewartet werden muss.....

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

Musikus

Mitglied
Glückwunsch auch von mir

Ich habe vor 10 Monaten ein Import bestellt, warte jeden Tag auf ein Anruf.

Viel Spaß mit dem neuen

Gruß Musikus

Jengo78

Mitglied
Willkommen im Forum und Grüße aus Rauenberg!

Bin mir sicher, das du den Umstieg auf einen CX-5 schnell mögen wirst!
Ich war am Anfang eigentlich auch gegen so nen SUV.Jetzt liebe ich es!

Blauermax

Mitglied
Motor
2.2 D
erstmal herzlich willkommen hier im Forum , und wirst sehen wenn du Dich erst mal angefreundet hast, hast du einen dicken Freund der freude macht.

Zuletzt bearbeitet:

Zuli

Mitglied
Seit 3 Wochen nun den 2. CX5 , G194, in Nutzung.

Alle hier hatten Recht. Der Wagen war gut und wird mit jedem FL immer besser. Ich selber fahre seit 2 Jahren einen MB GLC250d ebenfalls volle Hütte. Jetzt den neuen G194 ebenfalls volle Hütte gefahren und musste mir sie Frage stellen, warum ich das doppelte für meinen GLC bezahlt habe. Ausser dem Luftfahrwerk habe ich keine Unterschiede festgestellt.
Für alle die noch auf Auslieferung warten kann ich nur sagen....es lohnt sich.
Gruß Zuli

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Oben