Grüße aus dem Rheinland ;-)

A

anonymous17758

Guest
Hallo zusammen,

dann nutze ich nun auch mal die Gelegenheit mich vorzustellen.
Ich wohne im schönen Rheinland in der nähe von Köln und bin 32 Jahre jung.

Bin knapp 10 Jahre einen Suzuki SX4 gefahren den ich nun abgestossen habe.
Meinen CX5 184PS D Leder Vollausgestattet aut. AWD in schwarz gehe ich am Dienstag holen.

Der CX5 war das dritte Fahrzeug, was ich Probegefahren bin voher war der RAV4 und der C-HR an der Rheie.
Beide Fahrzeuge konnten mich in keinsterweise überzeugen.

Beim Mazda war es anderes Eingestiegen und am Liebsten nicht mehr aussteigen. Alles passte, dass hätte ich auch so nicht erwartet.

Ich habe mich allerdings Lange mit der Frage beschäftigt Benzin oder Diesel? Allrad oder der klassische Frontantrieb?

Es ist dann doch ein Diesel geworden täglich bin ich zwar kurzstrecken Fahrer, jedoch geht es einige male in die schönste Stadt am Rhein. Wo sich dann doch der Diesel lohnt. In den Bergen nutzt gerade der Allrad im Winter viel.

Ich bedanke mich schon jetzt für die vielen Ratschläge, die ich hier schon erhalten habe.

VG

Hannes

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Hannes2019

Hallo Hannes,
von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....und viel Spaß mit deinem CX-5 👍🏻👍🏻👍🏻 😚😚😚😚
Da du ja aus NRW kommst, kann ich dir auch die NRW Gruppe ans ❤️ legen......
Die Gruppe hat z.Zeit. 223 Mitglieder.....wir treffen uns öfters in unregelmäßigen Abständen, einfach so zum Quatschen, Autos anschauen und alles was dazu gehört.....

Vielleicht können wir dich ja mal bei einem Treffen begrüßen, denn es immer wieder schön, die Leute hinter ihrem Nickname kennen zulernen......👍🏻👏🏻😎😉

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG kwb-handy ( Klaus ) aus NRW/Bot

A

anonymous17758

Guest
Hi Klaus,

gerne wenn es keine Zeit zulässt.

VG

Hannes (Mike)

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

A

anonymous17758

Guest
Bin von heute bis Dienstag erstmal Auto los [emoji23][emoji87][emoji85]

Dannach gerne.

Hoffe da kann mir der ein oder andere Tipps geben [emoji6]

A

anonymous17622

Guest
Ebenfalls Grüße aus dem Rheinland :)

Hallo Hannes,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! 😊
Dann sind wir ja fast „Nachbarn“. Wohne ca 50km südlich von Köln direkt am Rhein. Bin aber noch RLP‘ler....
Vielleicht „fährt“ man sich ja mal über den Weg... 😉
Bis dahin viel Spaß mit dem neuen Auto!!!

Gruß
CX5Schmal

A

anonymous17758

Guest
Da ist er endlich.
Seit Dienstag ist das meiner.

Updates wurden alle noch nicht gemacht:-(

Navi Update gestern geklappt.

VG

Mike PhotoEditor_20190410_064246372.jpg

A

anonymous17622

Guest
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!!! 😊

Viele Grüße

CX5Schmal

P.S.: Wir Feuerwehrleute haben ja schon einen guten Geschmack... 😉

A

anonymous17622

Guest
Tja, dieses Mitglied hat das Forum dann wohl leider verloren!

Ich finde es sehr schade, das ein Neuling nach so kurzer Zeit das Forum wieder verlassen hat, weil aus einer einfachen Frage eine riesige Diskussion wird und wo sich Mitglieder auch noch gegenseitig anfeinden!
Ich selbst bin auch noch neu hier und bin ehrlich gesagt verwundert, wie man mit Mitgliedern aus diesem sehr guten Forum umgeht! Hannes2019 besitzt ein 2019er Modell und hätte sicherlich die ein oder andere Frage beantworten und auch weiterhelfen können, wenn es um dieses Modelljahr geht. So viele sind davon ja auch noch nicht unterwegs und einige warten ja auch noch auf ihr Auto.

Sehr schade!

Gruß CX5Schmal

P.S.: Dies hier ist meine persönliche Meinung und aus meiner Sicht der Dinge gesehen!

5cx

Mitglied
Moin,

kann dir da nur zustimmen.

Das ist mit Sicherheit eine nette Willkommenste und vermittelt leider einen sehr faden Beigeschmacks über die Qualität des Forums.

Ich bin auch neu und hatte die Beiträge auch von Hannes gelesen, offenbar sind Fragen hier oftmals nicht wirklich willkommen.
Wenn eine frage nicht richtig Formuliert ist Herrgott dann fragt man einfach mal nach statt jemanden so derartig versuchen runter zu machen.

Ich bin auch recht neu und halte mich deshalb mit fragen etc. zurück, bevor es mir auch hier so ergeht.

Ps. Auch ist dies Meine persönliche Meinung.

Oben