Grüße aus der Mitte Deutschlands

autopilot

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

habe mich nach langem Zögern und eifrigen Mitlesens nun doch zu einer Bestellung durchringen Können. Es wird ein 2,2l Diesel FWD Schaltgeriebe.Bestellt am 1. März 2013 Lieferung vrsstl. Ende Juni.

Ach ja-zu mir: Ich bin 48 Jahre alt, komme aus Thüringen und kann Hobby und Beruf verbinden,fahre leidenschaftlich gern Auto. Habe im Moment noch einen Mazda 6 Sportkombi Bj 2004 mit 158000 km auf der Uhr(Benziner).

Das solls erstmal gewesen sein, viele Grüße in die Runde und bis bald!!!!

esenser01

Mitglied
Hallo autopilot,
herzlich willkommen im Club. Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, Du wirst es sicher nicht bereuen. Habe meinen CX5 jetzt seit gut 3 Monaten und bin nach wie vor begeistert. Habe vorher einen Zafira gefahren, aber das sind schon Welten.
Schönen Sonntag noch von Ostfriesland nach Thüringen,
Ingo

weristda

Mitglied
@Autopilot

Herzlich willkommen!
Gute Wahl!
Das mit dem Liefertermin kann ich nach aktuellem Wissen nicht nachvollziehen.
Nach meiner Kenntnis wird daraus eher September werden.

Ulli

Mitglied
Moin autopilot

Schön dass du hier zu unserer Runde stößt. Ich hoffe, dein Liefertermin stimmt in etwa, denn wenn ein Auto deutlich später geliefert wird ist das schon ärgerlich. Wenn es früher kommt freut man sich. :p
Gruß aus Hamburg
Ulli

Mike_z

Mitglied
Mit dem Wägelchen wirst Deine Freude haben! Ich hatte vorher auch den 6er Kombi und bin jetzt total happy mit meinem dicken Brummer :)

autopilot

Mitglied
Hallo Mike,

konnte garnicht anders, meine"bessere Hälfte" hat mich genötigt;)-"denk doch mal an später-einsteigen und so".
Ganz zu schweigen vom Kofferraum......Frauen halt!!!

Aber heimlich freue ich mich auch drauf!!!:)

Grüße vom Autopilot

Mike_z

Mitglied
Sei doch froh wenn sie Dich genötigt hat. Wirst sehen, das Auto macht mordsmäßig Spaß. Manchmal sind halt unsere Lieblingswesen auch gar nicht so schlecht was Autos angeht. Und irgendwann wird sie schon merken wieviel Spass Du damit hast :))

Ulli

Mitglied
Ja, meine Frau wollte schon bei der Probefahrt nicht mehr vom Lenkrad loslassen. Sie war auch voll begeistert, obwohl sie vorher vom Mazda 5 geschwärmt hat. ;)

weristda

Mitglied
Die Sitzposition, der Platz, das Fahrgefühl ...
Im Winter wird trotz sparsamen Diesel der Wagen schnell warm.
Der Wagen macht einfach Spaß.
Man will gar nicht mehr aussteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Blindflansch

Mitglied
willkommen

hallo autopilot,auch von mir die besten grüße aus sachsen und willkommen im forum......
bin schon einen schritt weiter und habe nach genau 4038 km im cx5 immer noch ein
dauerkrinsen im gesicht. der cx5 ist einfach ein geiles auto und deine bestellung
bereust du auf keinen fall (bis auf die wartezeit) bei mir liegt der verbrauch ( 175 ps) immernoch bei genau 6,6 liter.....übrigens,nach vielen i-net anbietern für den edelstahl-ladekantenschutz bin ich dann doch bei mazda hängengeblieben (92,-€) paßt 1a und
sieht guzt aus.

gruß blindflansch (übrigens auch 48)

Mike_z

Mitglied
Ja, meine Frau wollte schon bei der Probefahrt nicht mehr vom Lenkrad loslassen. Sie war auch voll begeistert, obwohl sie vorher vom Mazda 5 geschwärmt hat. ;)

Mazda 5? Oh Mann da hast aber Glück gehabt :) Ist ja kein Vergleich. Pass auf wenn Du mal kontrolliert wirst. Nicht dass der Grüne Mann sich provoziert fühlt wenn Du dauernd grinst :)

Hier auch Grüße aus der Lausitz

Hallo alle zusammen,eigentlich komme ich ja auch aus Sachsen/ Anhalt,wohne jedoch seit 1977 in der Lausitz.Nach etlichen PKW-Versuchen bin ich seit letztem Juli CX5-Fahrer, 2,2 Bi-Turbo, 175 PS-Diesel, Allrad, Vollausstattung.Vorher hatte ich BMW X3. Habe bisher 15000 km mit dem CX5 gefahren.

Oben