Grüße aus Landkreis Neu-Ulm

sendner

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo und ein grüß euch in die Community.

Eben dem Forum beigetreten und möchte mich auch gleich vorstellen. Wenn nicht gleich, wann dann ;)

Ich heiße Thomas, bin unmittelbar vor meinem 56 Geburtstag und komme auch dem Landkreis Neu-Ulm. Also noch Bayern ☝️

Seit etwas Montag letzer Woche sind wir im Besitz eines CX-5 (KF) Sportsline 2,2D Automatik AWD in Soul Red Crystal. EZ war 06/17.

Der CX-5 kam bzw. kommt als Nachfolger für unseren, mittlerweile in die Jahre gekommen VW Touareg V6 TDi und wird auch als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen zum Einsatz kommen bzw. kam als solches schon zum Einsatz. Montagvormittag 10 Uhr war Übergabe beim fMh und Abends um 19 Uhr gings los mit Wohnwagen an der nachgerüsteten AHK nach Italien in den Urlaub 😎

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas überrascht war, wie souverän der CX-5 unseren 1750kg schweren Wohnwagen über den Fernpass und Brenner zog. Ok, er ist ja kein Schwächling, aber die Messlatte, welche der Touareg hinterlässt ist schon enorm hoch. Aufgrund seines Leergewichtes (ca. 2500kg) brachte den Dicken absolut nichts aus der Ruhe. Obwohl ich die Beladung des Wohnwagens in gleicher Art und Weise vorgenommen habe, lief der CX-5 absolut tadellos im Gespann und es war wirklich sehr entspannt. Lediglich die Stützlast habe ich halt auf ca. 80kg "eingestellt".

Erfahrungen mit Mazda? Ja, haben wir. Von Ende 2014 bis Anfang 2019 war unser Zweitwagen ein MX-5 NC. Tolles Fahrzeug, absolut problemlos, zuverlässig und sicher auch mit ein Grund weshalb Mazda wieder in die engere Wahl kam bei der Suche nach einem Touareg-Nachfolger.

Für mich ein weitere Pluspunkt welcher für Mazda spricht, wir haben im Umkreis von 30km mindestens 4 Mazda-Vertragshändler. Da kann man dann durchaus mal ausweichen falls einer "Zicken" macht.

Gibts noch andere Wohnwagenzieher hier unter den CX-5-Eignern??

So, nun geniesse ich noch den lauen Spätsommerabend und die kommende Woche Urlaub und dann gehts leider auch wieder zurück.

Viele Grüße
Thomas
 
Servus @sendner,viele Grüße aus dem Nachbar-Landkreis DLG.Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt,
und der Fahrspaß kommt von ganz allein.

VG autofreak2013
 
Oben