Grüße aus Mitteldeutschland

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich heiße Tim, bin 24 Jahre alt, komme aus Sachsen Anhalt und Arbeite bei Mazda als Mechatroniker. Ich lese schon längere Zeit bei euch still mit und dachte jetzt melde ich mich auch mal an. Selber Fahre ich zwar keinen CX 5, sondern wie mein Username schon erahnen lässt einen Mazda 6 GL Sportsline und bekomme Ende des Monats einen neuen Sportsline Plus 2.5er Sky G. Technisch also Ähnlich zum CX 5. Hauptsächlich hab ich mich angemeldet um euch evtl bei Fragen und Problemen zu helfen und Tipps geben zu können, schließlich arbeite ich täglich an den Fahrzeugen.
So das wars erstmal zu meiner Person :)

motze56

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Tim GL!
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Es ist sehr schön von Dir, uns bei evtl. Fragen und Problemen beistehen zu wollen und uns mit Deinem Fachwissen zu helfen! Vielen herzlichen Dank dafür! Dir wünsche ich mit Deinem 6er allzeit gute Fahrt und alles Gute!
mfG Matthias

formel1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Herzlich Willkommen im Forum…Danke für das Angebot.
Denke mal das sich die eine oder andere Frage schon ergeben wird.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Also dann mal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem Kauf des CX 5.
@Tim_GL dann viel Spaß hier und das ist echt super das Du auch noch als "Fachmann" hier im Forum unterwegs bist.
Wirst mit Deinem Fachwissen bestimmt eine Bereicherung hier im Forum sein.(y):)

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Danke schon mal für die lieben Begrüßungen :)
@dm222 Der neue wird auch wieder ein 6er Kombi, wollte nochmal einen haben für die nächsten 2-3 Jahre ehe es die Autos nicht mehr gibt. Danach wechsle ich zum CX 5. Der Kombi Ist aber wie gesagt technisch sehr ähnlich zum SUV und das Sportsline Plus Paket ist vom Interieur auch nahezu gleich :)

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Der Kombi Ist aber wie gesagt technisch sehr ähnlich zum SUV
Dein 33cm-Wagenheber reicht leider nicht beim CX5.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Marderfreund
Was soll der Klugsch...beitrag, @Tim_GL hat sich in Post #1 vorgestellt, vielleicht solltest du mal alles lesen, bevor du hier sinnlos was von dir gibst, denn er weiß sicher wovon er redet und hier seine Hilfe anbietet 🤗

Vredi

Mitglied
Guten Morgen @Tim_GL
Auch ich heiße dich hier im Forum herzlich willkommen und finde es sehr nett von dir das du deine Hilfe hier anbietest.

Dann fange ich gleich mal mit der ersten Frage an.
Wir Haben seit 4 Wochen ein cx-5 da,Vantage, der hat das wireless Laden vorne in der Mittelkonsole. Meine Frage nun, kann man das dauerhaft abstellen oder deaktivieren? Wir haben keine Handy , s die das können . Immer wenn wir da etwas reinlegen, blinkt es rot. Ich weiß das es in der bedienungsanleitung steht das man dort keine metallischen Gegenstände rein legen soll, z.B. Portemonnaie oder Schlüssel.
Ich wünsche allen einen schönen Tag .

LG

Vredi

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
@Marderfreund
Dass die Karosserie anders ist ist ja selbsterklärend. Meine Aussage bezieht sich eher auf Motor /Getriebe, Kabelbäume und Ausstattung.

@Vredi
Ich wüsste nicht dass es gehen würde über die Einstellungen. Eine Möglichkeit wäre das Teil auszubauen (geht recht einfach), und den Stecker abzuziehen und abisolieren. Dann ist es stromlos und hätte keine weiteren Beeinträchtigungen. MfG

Vredi

Mitglied
Hallo @Tim_GL ,
Dankeschön für die Antwort .
Kannst du mir noch bitte sagen wo ich am besten anfange die Verkleidung zu öffnen, umden charger aus zubauen, danke.

LG

Vredi

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
zur Ladeschale habe ich gerade etwas gepostet, das wird dir sicherlich auch helfen.
Link:

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
@Vredi Ich habs gerade nicht ganz vor Augen in wie es war, müsste ich das nächste Mal nachschauen wenn ich in einem CX 5 sitze. Jedenfalls muss die Verkleidung um den Schaltwählhebel nach oben hin ausgeclipst werden. Vielleicht reicht das schon um an den Stecker zu kommen.

Vredi

Mitglied
Guten Morgen alle zusammen,

danke @Zebolon cx 5 für deine Mühe und den Links,
Mein 22er Modell hat ja die Induktive Ladeschale drin, ich möchte sie sehr gerne ausschalten weil wir keine Handy mit dieser Ladefunktion haben.
An dieser Ladeschale ist rechts ein kleiner gummierter Ein-Ausschalter, der funktioniert wahrscheinlich nur wenn da ein passendes Handy mit
Wireless Charging drauf liegt, so lässt sich da nix ein und ausschalten:(.

Diesen Platz unter der Klima-Heizungs Bedienung möchte ich sehr gerne als Ablage für alles mögliche nehmen. Legt man da z.B. ein normales Handy oder ein Portmonnaie rein blinkt es rot, weil dann eine Fehlfunktion fest gestellt wird. (keine Metall Gegenstände reinlegen laut Bedienungsanleitung)

Hallo @Tim_GL
Ich danke dir auch für deine Mühe im voraus.

Wenn ich es schaffe, schaue ich mir das heute Nachmittag mal im Fahrzeug an.

Allen anderen wünsche ich einen entspannten Sonntag

Mit frostigen Grüßen aus dem Westmünsterland

Vredi

Vredi

Mitglied
Hallo @Mane66 ,

Bingo,

Danke für den Tip,

es klappt, das Ladegerät ist ausgeschaltet.

Habe gerade mal etwas länger etwas reingelegt, und es bleibt aus und blinken tut auch nix:);).

Es zeigt sich immer wieder,

WER LESEN KANN, ist klar im Vorteil.

LG

Vredi

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich heiße Tim, bin 24 Jahre alt, komme aus Sachsen Anhalt und Arbeite bei Mazda als Mechatroniker................. hab ich mich angemeldet um euch evtl bei Fragen und Problemen zu helfen und Tipps geben zu können, schließlich arbeite ich täglich an den Fahrzeugen.
So das wars erstmal zu meiner Person :)

Willkommen und vielen Dank vorab!

Oben