Grüße aus MV

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten Abend,
ich wollte mich kurz vorstellen... Ich bin der neue. Ich habe seit einiger Zeit still mitgelesen und dachte mir es wird Zeit mich langsam mal zu registrieren.
Ich fahre seit ewigen Jahren Mazda. Mit 18 mein erster Mazda (und auch mein erstes Auto) ein 323F BJ 1,9L in Metalic Blau und ich habe die Kiste geliebt. Hatte glaube ich damals 120PS und alle sagten "...der Junge fährt sich tot damit!" Tatsächlich war ich der einzige meiner Freunde damals der sein Auto nach 6 Jahren und über 100.000 gefahrenen Kilometern verkaufen konnte.
Nach einigen Jahren bei Volkswagen und Ford, bin ich 2018 als meine Tochter geboren wurde wieder bei Mazda gelandet. Es wurde ein Mazda 6 Kombi 2.0G Kazumi. Eigentlich auch ein tolles Auto, wenn da nicht diese ewigen kleinen Macken wären wie die Außenspiegel, das sich immer wieder aufhängende und lahmende MZD und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Und jetzt nach knapp 5 Jahren Leasing, hat mich der Mazda CX5 Newground G194 in seinen Bann gezogen. Nach einer ausgiebigen Probefahrt im Mai und einem sehr sehr guten Angebot seitens meines Händlers, wird es nun ein CX5. Sollte eigentlich im November bei mir ankommen, jedoch bekomme ich aktuell bei jeder Anfrage wann er denn nun nach Deutschland kommt ein: "Das können wir Ihnen nicht sagen?!" vom Händler was SEHR FRUSTRIEREND IST!
Trotzdem bin ich noch guter Dinge den "Dicken" vllt. bis Silvester zu bekommen.
In diesem Sinne, einen schönen Abend an alle

Gruß
micha8589

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo micha8589,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Wartezeit wird sehr lang werden, das kennen wir alle.

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen zum Rostocker Stammtisch. In der letzten Zeit wegen Corona leider nicht.
Vielleicht können wir Dich mal zu einem Stammtisch in Rostock begrüßen. Eine Ausrede wegen der Entfernung zählt nicht, wir haben zu den vergangenen Stammtischen Forum-Mitglieder aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zu Besuch gehabt.
Oder wir treffen Dich bei einem CX-5 Treffen, so wie im September 2021 zum
1.Ostsee CX5-Treffen

Viel Spaß hier im Forum und vielleicht bis bald.

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo micha,
danke für deine ausführliche Vorstellung.
Dann hoffen wir mal, das dein neues Spielzeug dieses Jahr noch kommt und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Achim

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Trotzdem bin ich noch guter Dinge den "Dicken" vllt. bis Silvester zu
CX5 ist eine gute Wahl. Auf welchem Schiff er kommt, könnte man noch fragen (Lupe Forum). Bei der Versicherungswahl sollte man sich vorher noch etwas genauer informieren, z.B. https://www.versicherung-typklasse.de/marke/Mazda/modell/CX-5-SKYACTIV-G-194/
Wenn das schöne Auto nun erst im Winter geliefert werden kann, wäre meine nächste Frage, welche Winterräder/Ganzjahresreifen er als Bonbon mitgeben möchte. :)

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Zum Thema Treffen: das bekommt man bestimmt irgendwann hin… zurzeit leider jedoch nicht. 2 kleine Kinder, Haus und mein Job bei Rettungsdienst (24h Schichten, Personalmangel etc) rauben mir alle Zeit. Eigentlich bräuchte ich nen 35 Stunden Tag. Bock hab ich jedoch mal wieder. Mit meinem 323 war ich ab und an bei SN Stylez seiner Zeit.

Ja das mit der Versicherung habe ich auch schon mitbekommen und aufgrund des Full Service Leasings muss ja auch noch ne GAP Abdeckung dazu🤦🏻‍♂️

Winterreifen bin ich auch gespannt. Wollte kurz vor der Bestellung auf Ganzjahresreifen gehen, aber zum Glück hab ich mich doch dagegen entschieden. Bei nem Kleinwagen sind Ganzjahresreifen bestimmt Top aber nicht bei der großen Familienkutsche.

Lieferzeiten sind ewig lang ich weiß. Allerdings werde ich, sollte mein CX5 nicht bis Januar da sein werde ich den Händler auf sein „garantiert im November geliefert“ festnageln und dann mal schauen. Hätte er von Anfang gesagt das dass Lieferdatum unbekannt ist wäre es eine ganz andere Grundlage aber so… na ich hoffe ich muss mich nicht mit meinem fMH zoffen bzw. man wird sich dann irgendwie einig.

Oben