Grüßen im CX5

mps-engelchen

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Auch hier im Bereich CLP, OL, LER, WST fahren immer mehr CX-5'en rum, aber es grüßt so ziemlich keiner...
Mittlerweile grüße ich auch nicht mehr als erstes, sonder grüße nur noch zurück...

und an dem Alter kann das meiner Meinung nach nicht liegen, zB die ganzen Jeep Wrangler Fahrer grüßen sich und da ist das Alter, ob 60+ oder 20+, auch egal, es ist einfach überall so und jeder weiß das, scheinbar...

so wissen auch oft gerade die jüngeren Generationen nichts über das Grüßen, da es meist "alte" Sitten sind, die in Vergessenheit geraten... wie ich kürzlich bei einem MX5 Fahrer lesen durfte...

Ulli

Mitglied
Wir sind heute zum langen Wochenende nach Büsum gefahren. Und was soll ich euch sagen: am Ortseingang kam mir ein CX -5 entgegen und hat zurückgegrüsst!

Bangbüx

Mitglied
Mal ganz ehrlich, in einer Stadt wie Hamburg wird die Hand doch nur noch zum "pöbeln" erhoben.
Da bedankt sich ja noch nicht mal jemand, wenn man ihn bei einer Verengung durchfahren oder einfädeln lässt :mad:

Ist vielleicht anders, wenn man über Land fährt !?
Ich werde es ab nächster Woche mal versuchen, dann gehöre ich nämlich auch endlich zu den "aktiven" CX 5 Fahrern :D

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Also bei mir in der Gegend fahren schon einige CX5 rum, so etwa 10 Stück.
Mit einem konnte ich mich den Tag mal unterhalten und den werde ich sicherlich wenn ich Ihm mal wieder begegne auch grüßen.
Und vor ein paar Tagen kam mir einer entgegen der hat mich als erstes gegrüßt, man hab ich mich gefreut :D, denn die meisten CX5 hier werden von Rentnern gefahren die alles andere im Sinn haben als auf einen CX5 zu achten.
Ich mit meinen 30 Jahren zähle ja eher zu den jungen Fahrern aber ich beführworte das Grüßen unter CX5-Fahrern.
Kenne das noch gut vom Alfa Spider, den ein Kumpel von mir gefahren hat, da wurde immer gegrüßt und zwar ausnahmslos.
Aber nur die alten Spider, die neuen wurden gemieden;)

willi

Mitglied
Grüßen?

Na klar, in meiner Gegend klappt es ganz gut,Vor München stand ich mal im Stau, neben mir ein roter CX 5 wie meiner.Ein Berliner, vielleicht halb so alt wie ich, bin Mitte 60.Wir haben uns prächtig über eine halbe Stunde unterhalten, es geht doch zwischen den Generationen und CX 5 Fahrern. Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht.Und wenn einer nicht will dann soll er doch.

Gruß willi

Tommy299

Mitglied
Grüßen, aber immer!

Güßen ist doch ne nett Idee. Ich kenne das von Defenderfahrern. Aussedem glaube ich nicht das das es eine Frage des Alters ist sondern eher ein Frage der Einstellung. Bei mir mir in der Ecke um Darmstadt sehe ich gar nicht so viele CX 5 fahren.
Ich werde es auf jedenfall probieren, ich muß leider noch ein bischen warten meiner kommt erst im Juli.

So langsam werden CX5- Fahrer auch hier im Raum Guben- Cottbus-Frankfurt( Oder)mehr. Sieht man sich, wird meistens gegrüßt.Durch Zuwinken oder Lichthupe. Ganz so verklemmt ist hier keiner. Sollte man sich mal verpassen, so klappt es das nächste mal.

Heli

Mitglied
Also ich grüße jeden CX5ler, wobei ich sagen muss, hier im Schwabenländle ist es eher verklemmt und man bekommt eher dumme Blicke zurück als einen netten Gruß.
Aber als Bayer in Stuttgart sehe ich das eher gelassen und grins mir eins.

19Andi73

Mitglied
Hallo Leute.

Wurde auf der Landstrasse gerade von einem MX-5 Cabrio Fahrer gegrüßt.:D Man, habe ich blöd geschaut.:p Habe ich nicht erwartet, zumal der Herr etwas älter war. Habe leider nicht zurück grüßen können da es sehr schnell passierte.:mad: Reue, Reue.:eek: Jetzt sag einer das Mazda Fahrer sich nicht grüßen, es passiert nicht nur wenn man den gleichen Wagen hat.;):D:cool:

Hiermit grüße ich auch alle anderen Mazda Fahrer. ;)
19Andi73.

Letzten Montag fuhr ein CX5 hinter mir auf der Ortsumgehung Guben Richtung Eisenhüttenstadt mit Zittauer Kennzeichen. Ich hatte Warnblinker kurz an als Begrüßung, jedoch keine Reaktion !! Das nächste mal wird anständig gegrüßt !!!!!!

Siegerländer

Mitglied
Uns sind heute Nachmittag insgesamt vier CX-5 entgegen gekommen.
Keiner hatte einen sichtbaren Forumsaufkleber und keiner hat gegrüßt.
Es gibt also scheinbar einen Zusammenhang zwischen Freundlichkeit und Forum! :cool:
Bin gespannt wann mir mal der erste mit besagtem Aufkleber entgegen kommt.
Gruß Andre

Heli

Mitglied
Uns sind heute Nachmittag insgesamt vier CX-5 entgegen gekommen.
Keiner hatte einen sichtbaren Forumsaufkleber und keiner hat gegrüßt.
Es gibt also scheinbar einen Zusammenhang zwischen Freundlichkeit und Forum! :cool:
Bin gespannt wann mir mal der erste mit besagtem Aufkleber entgegen kommt.
Gruß Andre

wo bekomme ich den Aufkleber den her?:confused:

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Siegerländer CX 5

Diesen Zusammenhang hast du wohl nicht ernst gemeint.:confused: oder? Ich bin seit längerer Zeit im Forum, habe aber (leider) noch keinen Aufkleber. Ich selbst habe das Grüßen schon oft versucht, aber eben auch mit wenig Erfolg. Also am Aufkleber liegt es glaube ich nicht! Mir ist aufgefallen, dass die Fahrer der "gerüßten" oft recht "sparsam" schauen oder gar zusammenzucken (was will der denn von mir?). Habe allerdings auch noch keinen mit Aufkleber getroffen!

19Andi73

Mitglied
@segler

dass die Fahrer der "gerüßten" oft recht "sparsam" schauen oder gar zusammenzucken
Rate mal, wo fehlt der Buchstabe?;):D (die mit dem Rüssel?);):D

Jetzt im Ernst. Es liegt sicherlich an jedem selbst ob er zum grüßen bereit ist oder nicht. Da braucht man keinen Aufkleber (siehe mein Post #69 von Gestern) und es liegt auch nicht daran ob man in Forum ist. Man ist nicht automatisch freundlicher.

Mir ist aufgefallen, dass die Fahrer der "gegrüßten" oft recht "sparsam" schauen oder gar zusammenzucken (was will der denn von mir?).

Ich bin eigentlich derjenige der immer grüßt, obwohl man zu 90% nicht zurückgegrüßt wird. Na und? Manchmal passieren auch solche Situationen wie bei mir Gestern #69, da habe ich blöd geschaut. Also wenn ihr mich trifft werde ich garantiert grüßen.:cool:

Gruß, 19Andi73.

Siegerländer

Mitglied
@Siegerländer CX 5

Diesen Zusammenhang hast du wohl nicht ernst gemeint.:confused: oder? Ich bin seit längerer Zeit im Forum, habe aber (leider) noch keinen Aufkleber.

Und ich dachte schon ich wäre zu spaßig oder OT für dieses Forum. Nach all der Zeit nimmt man mich
immer noch zu erst! :cool:
@seegler, natürlich war meine Aussage nicht ernst gemeint. Fast alle freundlichen Menschen die ich
kenne fahren noch nicht einmal CX-5 und sind daher auch nicht im Forum vertreten oder haben einen Aufkleber.
Also immer erst den Smilley beachten und nicht jeden Post von mir immer auf die Goldwaage legen. ;)
In diesem Sinne, alles wieder gut.
Gruß Andre

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na klar alles locker! :D Ich war auch nicht böse oder sonst was. Ich komme halt leider manchmal so rüber.:( Bin aber sonst immer recht locker. Werde mal bei Kodo III wegen Aufkleber anfragen. Falls wir uns mal zufällig über den Weg fahren, kann ich dann wenigstens mit Logo grüßen.:cool:

phadyk

Mitglied
hier gibt es so was wie grüssen nicht bei autofahrern......obwohl ich das im motorrad immer mache, nur kommt der rück-gruß immer seltener zurück..... (im motorrad), im cx-5 versuche ich es meistens gar nicht mehr

Zuli

Mitglied
Auf der Fahrt zu unserem Siegerland Treffen habe ich auch jeden CX5 der mir entgegen kamm gegrüßt. Fahre das Auto nicht so oft.
Was soll ich sagen, selbst nun einige Tage später erwische ich mich wie ich aus meinen Dienstwagen, Touran, die CX 5 grüße..... die machen vielleicht große Augen und ich lache mich im Auto kaputt über meine Schüssiligkeit....
In 4 Wochen hat sich das ganze dann bestimmt erledigt, wenn ich meinen CLA bekomme. Dann bin ich nicht mehr in Augenhöhe der CX5.
Gruß Zuli

CX5ler

Mitglied
Find ich lustig, ihr grüßt jeden CX5 und wundert euch warum ihr nicht zurück gegrüßt werdet........sture Karren aber auch.

Versucht doch einfach mal den Fahrer zu grüßen.
Sorry..............

Ich find die Grüßerei im Auto ehrlich gesagt albern, muss aber jeder selbst wissen.
Außerdem könnte das bei meinem Beifahrer zu Iritationen führen, wenn es sich beim Fahrer des anderen CX 5 zufällig um eine äußerst nett anzuschauende Fahrerin handelt.
Nett fuchtelnden Menschen winke ich dennoch freundlich zurück:rolleyes:

Erinnert mich immer an die Grüßerei beim Moped fahren.
Grüßt von einer 1000er mal einen Rentner auf seiner Fransen behangenen 125er...............ihr bereitet ihm den mit Abstand schönsten Tag in seinem Leben.

Oben