Sehe ich auch so - der alte Grill hat mir schon vor 3 Jahren nicht wirklich gefallen ...

Und der neue Grill kam jetzt doch noch nach gut 1 Woche Lieferzeit. Einziges Problem:
er passt DOCH nicht zu 100% - wer also einfach mal schnell tauschen möchte, sollte die Finger davon lassen! Die obere Abdeckung (Metallschiene mit Plastikabdeckung) passt nicht zum Grill - die Nasen vom Grill, die in der Schiene einrasten sollen, liegen an andere Stelle als beim Ur-CX5 (siehe Bild). Ich war mir nicht sicher, ob sie wirklich zur Stabilität notwendig sind, deshalb habe ich in der Schiene die Schlitze verbreitert. Im Nachhinein würde ich aber die Nasen des Grills abbrechen - sie sind nicht unbedingt erforderlich. Auch die Löcher im Plastik der Abdeckung (für die Nieten) liegen teilweise an andere Stelle, was aber weniger problematisch ist.
Hört sich jetzt schlimmer an, als es ist - normalerweise wäre das Ganze in weniger als 1 Stunde erledigt gewesen, so hat es knapp 2 Stunden gedauert ...
Übrigens passt das alte Logo nicht, weil die oberen beiden Nasen an anderer Stelle liegen. Ich habe deshalb in die neue Logohalterung oben passende Schlitze gefräst - dann hat es gepasst, aber in der Mitte stand das Logo etwas ab. Deshalb habe ich dann doch das neue Logo verwendet. Macht eh Sinn, so lässt sich der alte Grill besser verkaufen.

Wie auch immer: ich habe jetzt einen fast neuen CX-5 und bin endlich zufrieden mit der Optik!

Edit: und putzen lässt er sich auch viel einfacher ...