Grill vom FL in den Ur-CX5 einbauen

BSM9967

Mitglied
Habe auch fertig :D bzw. habe fertig machen lassen :rolleyes:

FL Grill.jpg

sieht doch um einiges besser aus ;) werd aber wohl die gedippten Teile neu machen (folieren), ist nicht so toll geworden :mad: sieht man aber zum Glück nur aus der Nähe ;)

BSM9967

Mitglied
Wenn nix dazwischen kommt, baut Biggi mir eventuell in Hilden die Blenden mit TFL ein :D
Man kann aber muss ja nicht alles vom FL verbauen :rolleyes:

bin da anderer Meinung

Ich bekomme ja in Kürze meinen FL, finde aber gerade die Front nicht so gelungen. Mir gefiel der VFL diesbezüglich besser. Ich finde der neue Grill des FL lässt das Auto schmaler wirken.
Wahrscheinlich vertrete ich aber als Einziger diese Meinung. Mazda wird sich mit dieser Änderung schon was gedacht haben.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Warum?

Das ist doch gut so......es wäre doch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack und die gleiche Meinung hätten
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

MFG Klaus

A

anonymous302

Guest
@Der Privilegierte: Kein Problem, wir können gern tauschen, wenn du magst ;)

Freizeithuper

Mitglied
Ich bekomme ja in Kürze meinen FL, finde aber gerade die Front nicht so gelungen. Mir gefiel der VFL diesbezüglich besser. Ich finde der neue Grill des FL lässt das Auto schmaler wirken.
Wahrscheinlich vertrete ich aber als Einziger diese Meinung.

Du bist nicht alleine mein Freund :D ich seh das genau so.:D
Die Waben haben Charakter ....haben Charme machen die Front zu einem Hingucker.:cool:

Das umgebaut wird finde ich Ok aber ist es doch ins geheim der wunsch,dem NEUSTEN hinterher zu rennen obwohl das alte Zeitlos schön ist.:p;):D:D:D

Natürlich werden einige sagen " ....die geraden Linien sehen voll :cool: aus. ":rolleyes::D ....KLAR,was bleibt ihnen auch anderes übrig gibt doch keine Waben-Grill-Besitzer sein Edelteil her.:p:D:D

Mfg :D

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Bei mir liegt auch noch so ein oller Grill rum. :p

Ich fand den alten Grill von Anfang an optisch nicht wertig genug für das ansonsten tolle Auto. Ich habe bspw. nie die einsame Klavierlack-Leiste verstanden, die sich ansonsten nirgendwo am Außendesign wiederfindet.

Ich liebe meinen VFL und werde ihn so schnell nicht eintauschen; aber ich bin gleichwohl der Meinung, dass Mazda mit den Überarbeitungen des Designs innen wie außen alles richtig gemacht hat. In meinen Augen ist der FL insgesamt stimmiger und wertiger.

Das umgebaut wird finde ich Ok aber ist es doch ins geheim der wunsch,dem NEUSTEN hinterher zu rennen obwohl das alte Zeitlos schön ist.:p;):D:D:D

Mutiger Kommentar, wenn man weiß, was Du alles an Deinem Wagen geändert hast ... ;) :p

benno

Mitglied
Ich jage dem NEUSTEN ja nicht hinterher alter Freund :D...... vielmehr individualisiere ich das ALTE im Detail.;):D:D

Mfg

Jeder redet sich schön, was er am Dicken macht, oder nicht. Bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden. :cool: " Waben " haben für mich persönlich, zu viele Automobil-Hersteller!! :eek: Natürlich alles und wie immer - Geschmacksache -! ;) :p Zudem individualisiere ich schon das neue im Detail! :)
MfG
Peter

Anhänge

• IMG-20160114-WA0000.jpg
    IMG-20160114-WA0000.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 254
  • IMG-20160114-WA0006.jpg
    IMG-20160114-WA0006.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 270
  • 2016-01-25 19.23.00.jpg
    2016-01-25 19.23.00.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 246

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Je mehr ich hier rumlese, umso mehr habe ich auch Lust auf den neuen FL-Grill. Ich habe bei meinem fMH die Preise eingeholt, leider im Vergleich zu anderen hier verdammt hoch. Mehrwertsteuer kommt noch dazu. Mit Arbeitslohn 411€. Auf der Teileliste vom fMH sind viele Sachen drauf. Brauch man ausser den Grill, den Halter und das Mazda Emblem den Rest wirklich?
Ich überlege die Teile bei Partacus.de zu bestellen. Hier ist alles günstiger als bei meinem fMH. Hat hier schon jemand bestellt, gibt es hier Erfahrung?

Anhänge

• Kühlergrill.jpg
    Kühlergrill.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 164

BSM9967

Mitglied
Also als ich das hab machen lassen, ist nur der Grill, das Emblem (Schriftzug) und die Chromleiste bestellt worden. Obwohl ich glaube die alte Chromleiste müsste auch passen. (Bin mir aber nicht hundert pro sicher, denn das alte Emblem passt ja auch nicht)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ist die Chromleiste an dem neuen FL-Grill nicht schon drann? Kann jemand sagen, ob man die gesondert brauch. In der Teileliste von meinem fMH ist sie ja nicht aufgeführt

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Danke Kodo, anhand der 3 Artikel aus deinem Post habe ich von meinem fMH ein Kostenvoranschlag eingeholt. Gesendet hat er mir dann aber die Liste aus Post #215. Das heißt den Rest brauch man nicht wirklich? Ich wollte z.B. auch nicht popnieten, sondern klipsen zum "jederzei öffnen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steini85

Mitglied
Der beste Weg wäre dann einfach selbst machen ☺. Ist wirklich machbar, und bei Bedarf bekommst du bestimmt tatkräftige Forenhilfe.

Oben