Habe heute mal meine Winterreifen aufgezogen und bin zum Tanken nach Luxemburg gefahren... Dabei habe ich, weil die Strasse einigermassen frei war, gleich endlich die Möglichkeit gehabt meine Höchstgeschwindigkeit zu messen.
Fahrzeug: Mazda CX-5, 2.0, 165 PS, Benziner, Handschaltung, FWD, Winterreifen 2.1 Bar, Tank nahezu leer.
STRECKE GERADE!
Natürlich habe ich auf dem gleichen Strassenabschnitt eine Gegenmessung gemacht. Einziger Unterschied: Tank voll, Reifen beide auf 2.3 Bar aufgepumpt.
Verzeiht das Wackeln, anders ging nicht, da ich mich auf die Strasse konzentriert habe...
Sagen wir mal so: ich bin mit meinem Wagen voll zufrieden. Natürlich hatte ich mit meinem Dreier BMW die 240-260 Marke erreicht, aber es sind halt unterschiedliche Autos und ich bin nun FamilienVater. Muss daran denken immer heil nach Hause zu kommen.
Das schöne ist, dass der Wagen meiner Meinung nach im oberen Bereich noch angenehm zieht, da wäre mehr zu holen, aber man merkt, dass irgendwas (eine Sperre???) ihn an die Grenze vortastet und einfach nicht weiter lässt.