Höhe Verbrauch

Shirdun

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,
ich habe ein cx5 bj 2014 mit 140000km .
Seit ca.1 jahr ist der Verbrauch enorm gestiegen bis zum10 Liter auf 100.
Injektoren gereinigt, Ansaug+aga gereinigt, kat gereinigt . Service alle Filter ausgetauscht, aber trotzdem 10 Liter .
Weiß bitte jemand einen Rat.
Danke Danke

Zum prüfen geschickt und die waren voll verstopft . Voll gereinigt mit alle dichtungen . Kostenpunkt 800,- Euro.
Danke

Hallo,

ich hatte letztens selber eine "Handreinigung" des Ansaugtraktes gemacht. Leider nicht mit dem gewünschten Ergebniss, aber zumindest ist jetzt alles wieder zu 90% Frei. Hier muss ich nochmal mit Walnüsse ran irgendwann ....

Nach der Reinigung ist der Dieselverbrauch um 2 Liter/100km hoch gegangen und geblieben, was mich sehr gewundert hat. Habe mit meinem OBD dann den Hinweis gefunden, das es eine Prozedur gibt, die die Drosselklappe neu kalibriert nach Reinigung, die aber Manuell ausgeführt werden muss (.. habe ich so nicht mehr im Kopf). Leider auch danach erstmal kein großer Erfolg.

Schließlich bin ich auf die Idee gekommen, die Injektoren einfach nochmal neu zu kalibrieren. Dies hat mir dann das gewünschte Ergebnis gebracht. Der Dieselverbrauch ist wieder auf einem normalen Level.

Ich gehe hier davon aus, dass wenn die Injektoren nicht auf die neue Situation "kalibriert" sind, diese einfach die falsche Menge einspritzen.

Vielleicht hilft das etwas weiter...

Wie man Kalibriert steht hier im Forum, einfach mal suchen....

Hallo , ich danke dir . Ich werde die Woche zur Werkstatt gehen und die injektoren nochmals kalibrieren lassen .
Danke

Oben